Resonanz* zwischen Menschen*
(Katrin Sheppard - 3. Mai 2002)


Gleiches zieht Gleiches an, nicht wahr? Was genau verbirgt sich hinter diesem kleinen Satz der Resonanz? Es ist ein großer, ja übergroßer Aspekt des menschlichen Verhaltens und er führt bis zu allen kosmischen Gesetzen.

Das Universum ist eine farbenfrohe Energieballung. Es ist alles Energie, was ist. Gedanken sind Energie und Gedanken färben unsere Aura, d.h. unser eigenes Energiefeld in allen möglichen Farben des  Farb-Spektrums.
(siehe auch  Die Macht unserer Gedanken)

Liebe, Arroganz, Ignoranz, Freude, Hass, Leid, Trauer, Mitleid, Hilflosigkeit, kindlicher Trotz, kindliche Hoffnung .... sind Energieformen, denen wir täglich Ausdruck verleihen in unserer Aura.

Oh ja, diese Energieformen haben Farben oder besser gesagt: sie besitzen eine Schwingung - genauso wie Farben elektromagnetische Schwingungen sind.

Diese Energieformen sind niemals beständig, da Beständigkeit Bewegungslosigkeit bedeutet und somit der Entzug von geistigen Kreationen - und damit Wachstum behindert oder gar unmöglich macht.

Gleiches zieht Gleiches an --- Abstoßendes zieht Abstoßendes an.

Es gibt A-Faktoren, B-Faktoren und es gibt C-Faktoren der Resonanz. Alles zieht sich an. Es gibt niemals ein Prinzip, bei dem sich etwas abstößt, denn es zieht immer genau dieselbe Energie an.


A - Faktor (natürliche Resonanz):
Unsere Aura besteht aus Energiefeldern. Diese sagen aus, wer wir sind und was wir denken. Denn was wir tagsüber denken, das sind wir!!! Diese Felder definieren uns von Moment zu Moment, denn sie sind nicht statisch. Diese Energiefelder mögen für den "normalen" Menschen unsichtbar sein.

Sie sind jedoch nicht unsichtbar und nicht wirkungslos im Sinne von Energie-Resonanz zu anderen Wesen, unabhängig davon, ob es sich um lebende oder nicht lebende Existenzformen handelt.

Diese natürlichen Energiefelder greifen wie Fangarme um uns und greifen das auf, womit sie sich identifizieren können. Besteht eine Aura beispielsweise aus den Farben weiß, gelb, blau und rosa ...., dann fühlt sich unsere Aura angezogen, wenn sie auf Existenzformen trifft, die die gleichen Farben (Farb-Schwingungen) aufweisen.

"Oh, mit ihr/ihm komme ich gut aus!!!" Resonanz ist also erfolgreich in der natürlichen Suche von Gleiches zieht Gleiches an.

Im A-Faktor Resonanzprinzip erfährt die menschliche Aura eine Energieverstärkung durch die gleiche Schwingung von anderen gleichschwingenden Gefühlen. Es ist ein enormer energetischer Austausch.


B - Faktor (natürliche Ignoranz-Resonanz)
Das ist der "grüne" Bereich von Resonanz. Hier besteht kein Anziehen und auch kein anziehender Abstoß. Der Mensch mit seiner Aura-Kombination (Aura-Struktur) konfrontiert mit einer anderen Aura-Kombination, formt ein Gleichgewicht, mit der Folge, dass der eigenen Aura nichts verloren geht und der anderen ebenso nicht.

Im Prinzip sind es tägliche Begegnungen zwischen Auraformen, welche einander nicht anziehen oder abstoßen, sondern sie werden, ohne sich Gedanken zu machen, akzeptiert. Ferner findet kein Energieaustausch größeren Umfangs statt. Als Beispiel sei der Gang zur Kaufhalle, um Brot zu kaufen erwähnt.

Die Kassiererin und deren Gedanken/Aura haben keinen Einfluss auf uns. Die Auren beschnuppern sich und lassen nach, akzeptieren und sind im grünen Bereich der Resonanz. Hier besteht kein Energiezufluss und es gibt auch keine Energieverminderung.


C - Faktor (Konfrontations - Resonanz)
Wir gehen nun über in den "roten" Bereich der Resonanzskala. Abstoßendes zieht Abstoßendes an. Es ist ein großer Unterschied zu Gleiches zieht Gleiches an, denn hier sind zwei nicht-harmonierende Teile, die einander anziehen. Nichts stößt jemals ab. Alles zieht an oder es ist neutral in seiner Wirkung.

Ist unsere Aura (als Auswirkung der Gedanken/Gefühle) völlig anders als die unseres Gegenüber, dann finden wir uns oft in einer Spirale, bei der sich entgegengesetzte Pole anziehen auf Grund ihrer Differenzen. Wir sind der Meinung, sie würden sich abstoßen. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn sie entziehen einander Energie ... und das bedeutet Anziehung.

Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten wiederholen sich und man kommt immer wieder zur anderen Energie zurück, um sich mit ihr zu konfrontieren. Der Hass zwischen Eheleuten zieht sie an, sie befinden sich in einem regen Austausch von Energien, welche nicht fördernd sind, sondern schwächend (Energie entziehend). Auch das ist Resonanz. Unterschiede ziehen an!!!

Wie oft fühlen wir uns konfrontiert mit anderen Auren und wir "müssen" einfach handeln??? Fast täglich.  Wir verbringen Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre und ein ganzes Leben, um dem anderen Menschen unsere Energie zu geben. Dabei vergessen wir, dass wir genau dessen bekommen. Wir ziehen uns an in unseren Differenzen.

Schön ist es, wenn man fühlt, dass wir deren Energie umlenken können. Wir können sie kurz vor Erreichen umlenken und umwandeln in unserer eigenen Aura. Wir haben das Werkzeug dazu, die andere konfrontierende Energie umzuwandeln, damit sie uns nicht auslaugt und dass wir damit umgehen können, um sie wie einen B-Faktor (natürliche Ignoranz-Resonanz) zu behandeln.

Ein wichtiger Schritt ist, zu erkennen, was die andere Energie will und was wir wollen. Das Umlenken beginnt, wenn wir auf unsere Aura (als Ergebnis unserer Gedanken und Gefühle) achten und die andere Aura ebenfalls achten lernen. Sie ist nur eine andere Kombination von Gott*, wie auch ich selbst.

Wenn wir in der Lage sind, die andere Energie als kompetente Form zu sehen, die sich selbst erhält und erhalten muss, wie auch wir selbst, dann gelangen wir in den "grünen" Bereich von Resonanz.

Ist unser Bewusstsein hoch genug, um zu verstehen, dass wir von der anderen Energie lernen können, dann haben wir die A-Faktor-Resonanz.

Und wieder und immer wieder, Gleiches zieht Gleiches an UND Abstoßendes zieht Abstoßendes an. UND Abstoßendes kann etwas werden, was uns und unsere Aura (Gedanken/Gefühle) so verändert, dass wir dann etwas anderes als Abstoßendes anziehen.

Das Abstoßende ist ein wichtiger Teil in unserer Entwicklung, um uns zu definieren, um das Entsprechende anzuziehen und um uns zu inspirieren. Wir sind uns nicht einmal bewusst, wie oft wir von abstoßenden Energien inspiriert wurden zum Guten. Und sei es nur, um festzustellen, dass man so nicht sein mag.

Und vergesst niemals, auch ihr stoßt ab mit euren Idealen und helft damit anderen möglicherweise in deren Wachstum und damit mit deren Resonanz.


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!