ARBEITSGRUPPE   H


Z I E L :
Hier sollen die Parameter gefunden werden, die Einfluss haben auf die Dauer, die Qualität und die Häufigkeit von ITK-Kontakten. Der Nachweis ist nach wissenschaftlichen Kriterien zu führen. Sowohl der AUFNAHME- als auch der WIEDERGABEMODUS (siehe auch "Definitionen") sind hier betroffen.


Folgende Fragen sollten wissenschaftlich nachprüfbar beantwortet werden:

1. 

Gibt es Berichte, die besagen, dass besondere Umstände, seien es Personen oder Geräte erforderlich oder zumindest wünschenswert sind, um gute und häufige ITK-Kontakte zu erhalten?


2.

Sind diese in 1. genannten Umstände und Voraussetzungen gleich, unabhängig davon wer oder welche Gruppe die Experimente durchgeführt und darüber berichtet hat? Ist es also beispielsweise erforderlich, dass bei Verwendung einer bestimmten Apparatur, immer die selben Personen anwesend sein müssen, um gute Kontakte zu erzielen?


3.

Wenn die selben Geräte verwendet werden: Ist dann der Prozentsatz von erfolgreichen Kontaktversuchen gemessen an der Gesamtzahl der Kontaktversuche immer gleich, also unabhängig davon wer die Experimentatoren waren?


4.

Bei erfolgreichen Experimentatoren stellen sich folgende Fragen:

a)

Wurden die Kontakte im Laufe der Zeit von allein immer besser und besser? 

b)

Hat der Experimentator während der Kontaktversuche die Geräte gewechselt? Welches Ergebnis hat der Wechsel gebracht? War mit einem Gerätewechsel immer eine Verbesserung zu erreichen?

c)

Warum haben Kontakte zu der jenseitigen Ebene geendet?

d)

Kann der Experimentator bestimmen, mit welchem Wesen er in Kontakt treten möchte? Oder ist er auf zufällige Kontaktwesenheiten angewiesen?

e)

Haben die Wesenheiten im Jenseits (die Experimentatoren auf der anderen Seite) bei einem erfolgreichen Experimentator gewechselt im Laufe der Zeit? Wer wünschte oder erzwang diesen Wechsel? Waren es die Jenseitigen oder der Mensch auf der Erde?

f)

Wäre es vielleicht günstig auf Digital-Kameras, digitale Video-Rekorder oder MD-Player umzusteigen, um den Verlust bei der Wiedergabe und Bearbeitung zu verringern?

g)

Können wir durch den Einsatz von EEG-Messgeräten feststellen, dass bei erfolgreichen Experimentatoren bestimmte EEG-Muster auftreten, wenn der Kontakt zum Jenseits hergestellt und beispielsweise eine Stimme aufgezeichnet wurde?
Gibt es relativ preiswerte EEG-Geräte, die an einen PC angeschlossen werden können und auch noch Bio-Feedback-Messungen erlauben?

h)

Wenn es bestimmte EEG-Muster im Kontaktfall gibt: Können diese EEG-Muster beim Experimentator auf Erden durch verschiedene Verfahren herbeigeführt werden (beispielsweise durch die Hemi-Sync-Methode nach dem Monroe-Institute oder andere Feedback-Methoden)? Liegen über die Induzierung solcher Zustände bereits Berichte vor und wären sie eventuell für unsere Zwecke nutzbar?


5.

Wäre es sinnvoll, eine Standard-Ausstattung beim WIEDERGABEMODUS zu haben, sowohl was die Verbesserung von Stimmen als auch von Bildern betrifft?

a)

Was bringt die besten Ergebnisse in der Qualitätsverbesserung erhaltener Stimmen: Filter oder Software?

b)

Was ist erforderlich, um die Wiedergabe-Qualität empfangener Bilder zu verbessern?


6.

Macht es Sinn, Untersuchungen über folgende (potenzielle) Parameter durchzuführen? Die Erstellung von Protokollen von mitarbeitenden freien Experimentatoren könnte sehr hilfreich sein!

Beispiel: Tonbandstimmen-Einspielung mit Kassetten-Rekorder

- immer derselbe Kassetten-Rekorder?

Ja oder Nein 

- immer dieselben Zusatzgeräte?

Ja oder Nein

- versiegelte Musik-Kassette?

Ja oder Nein

- Verwendung von denselben Hintergrundgeräuschen?

Ja oder Nein

- derselbe Raum?

Ja oder Nein

- dieselbe Umgebung/Einrichtung?

Ja oder Nein

- derselbe Wochentag zur selben Zeit?

Ja oder Nein

- immer dieselben Personen während der Sitzung?

Ja oder Nein

- werden die Teilnehmer immer auf die von allen gewünschte Art in Stimmung gebracht? (Musik, Kerzen, Düfte, Gebete, Gesänge ....) 

Ja oder Nein


 

 Aufgabe

H: 4 g

Bericht hier

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten bestimmter EEG-Muster und dem erfolgreichen Kontakt eines Experimentators?

Z I E L
Das EEG-Muster eines erfolgreichen Experimentators sollte gemessen werden während ein Kontakt auf dem Gerät zu verzeichnen ist. Die Gehirnwellen werden selbstverständlich auch vor und nach dem Auftreten des Kontaktes gemessen, da ja meistens nicht schon vorher feststeht, ob ein Kontakt zustande gekommen ist (erst durch beispielsweise nachträgliches Abhören wird dies festgestellt). Wenn ein bestimmtes Gehirnwellenmuster aufgetreten ist: Wie können wir dieses beschreiben, in dem wir die gebräuchlichen Begriffe wie Alpha, Beta, Theta und Delta verwenden?

Erforderliche Geräte
Zusatzgeräte für den PC wären der einfachste Weg, zumal auch noch Bio-Feedback-Messungen durchgeführt werden können. Auf den angegebenen Webseiten sind viele angebotene PC-Zusatzgeräte inklusive Software zu finden.

Erforderliche Mitarbeiter
Es werden einige erfolgreiche Tonbandstimmen-Experimentatoren benötigt, die an dieser Art von Untersuchungen/Experimenten teilnehmen möchten.

Benötigte Informationen
Sind solche Untersuchungen bereits durchgeführt worden? Woher bekommen wir die benötigten Informationen?

Mitarbeitende Kollegen sollten haben/sein
viel Engagement; technisch-wissenschaftlich/medizinisches Verständnis 


 

 Aufgabe

H: 4 h

Bericht hier

Ist es möglich, die in der Aufgabe H: 4 g eventuell gefundenen EEG-Muster durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder durch die Anwendung anderer Methoden bei einem Experimentator willentlich hervor zu rufen?

Z I E L
Die Beantwortung der folgenden Fragen hilft uns, einen großen Schritt weiter zu kommen. Kann der Experimentator willentlich ein bestimmtes EEG-Muster erzeugen, um die Anzahl der Kontakte zu bestimmten Wesenheiten zu erhöhen? Wird durch diese Handlungsweise ggf. auch die Dauer der Kontakte verlängert? Welches ist die viel versprechendste Methode: Verwendung von "Brain Machines", "Bio-Feedback-Geräten" oder mentale Wege wie "Meditation"? Ist die Wirksamkeit der Methode abhängig vom Experimentator und seinem Können und Wollen? Ist der Einsatz von Geräten wirklich sinnvoll und/oder nötig oder gibt es andere, bessere und billigere Methoden?

Erforderliche Geräte
Untersuchungen sollten mit Brain-Machines, Bio-Feedback-Geräten und Konzentrations-/Meditations-Techniken durchgeführt werden.

Erforderliche Mitarbeiter
wie in Aufgabe H: 4 g. Zusätzlich sollte noch eine Kontrollgruppe mit untersucht werden.

Benötigte Informationen
Gibt es bereits Untersuchungen über die künstliche Herbeiführung von bestimmten EEG-Mustern? Sind die Untersuchungsergebnisse frei zugänglich?

Mitarbeitende Kollegen sollten haben/sein
viel Engagement; technisch-wissenschaftlich/medizinisches Verständnis

rodiehr 10052001


  zurück zur Arbeitsgruppen-Übersicht