FRIEDRICH JÜRGENSON
Sprechfunk mit Verstorbenen
Praktische Kontaktherstellung mit dem Jenseits

  zum Buchinhalt  


ZWEIUNDVIERZIGSTES KAPITEL

Stimmen bei Familie Thorlin - Rezitationen mit Sopranbegleitung - Ein dreisprachiger Chorgesang

Seite 213 Wollen wir jetzt zu den wichtigsten Ereignissen der letzten zwei Jahre übergehen, der Zeit also, die nach meiner ersten Pressekonferenz verstrichen war.

Ein Herr Claude Thorlin, englischer Abstammung und wohnhaft in Eskilstuna, besuchte mich mit seiner Frau Ellen. Er hatte zufällig über das Mikrophon Stimmen auf Band eingespielt, und zwar unter folgenden Umständen. Thorlins, die sich ein neues Tonbandgerät gekauft hatten, wollten die Stimme ihres Freundes Koge O. aufnehmen.

Ein neues Band wurde aufgesetzt, und Koge P. deklamierte seine Gedichte. Beim Abhören der Einspielung ist zwar Koges Stimme klar zu hören, wird aber in den Pausen von einem wohlklingenden Sopran begleitet. Dabei beginnt sie mit: "Horche - dein Karma..." auf Schwedisch.

Koge las weiterhin einen Zeitungsartikel über mich und die von mir aufgenommenen Stimmen vor. Auch hier schaltet sich Gesang ein, diesmal ein Kinderchor, der ebenfalls Schwedisch sang: "Hört, hört auf das Radio - hört auf unseren Kontakt."

Bei einer anderen Einspielung - Thorlin nahm die Stimme seines englischen Schwagers auf - schaltete sich klar und laut eine Frauenstimme ein und sagte einen Satz in deutscher und englischer Sprache, der, wie es sich später erwies, direkt eine Botschaft für Thorlins war.

Ermuntert durch diese Einspielungen forscht Thorlin eifrig weiter. Es gelingt ihm auch, einige sehr interessante Radioeinspielungen aufzunehmen. Seine Mutter meldet sich und schickt ihm Grüße. Ein Chor singt in drei Sprachen: "Wir sind auf der Fahrt nach Mölnbo - bei Friedel ist Besuch..."

Seite 214 Ich kann viele Stimmen wiedererkennen, auch die Stimme des alten Juden tritt deutlich hervor. Eine Stimme, die lebhaft an Lena erinnert, zeigt die Wellen an, auch sie sagt rasch: "Halten, halten, tag (nimm - Schwedisch) Kontakt ..."

Thorlins und wir werden gute Freunde.

   zurück zum Seitenanfang                                  zum nächsten Kapitel  


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!