Gespräche mit Gott
von Neale Dale Walsch


Allein der Titel der Buchreihe (Trilogie) hat dazu geführt, dass wir nicht sonderlich an diesen Büchern interessiert waren. Bereits im Jahre 2001 fragte uns ein begeisterter Leser, ob wir das erste Buch "Gespräche mit Gott - Ein ungewöhnlicher Dialog - Band 1" kennen würden.

Wir verneinten dies und konnten uns auch durch eine kurze Leseprobe nicht davon überzeugen, dass wir dieses Buch /diese Bücher lesen sollten. Wir reagierten einfach allergisch auf das verwendete Wort Gott. Einige Jahre später fragte uns ein Freund nach dem Studium der Webseite, ob wir denn das o.g. Buch kennen würden, da die Inhalte und Aussagen weitestgehend identisch seien.

Auch in diesem Fall hatten wir dies zu verneinen und zeigten auch dann kein besonderes Interesse.

Noch vor zwei Jahren, als meine Frau in einer großen Buchhandlung, Abt. Esoterik, eine große Fülle von Büchern speziell von Neale Donald Walsch sah, war eher eine ablehnende Haltung zu spüren. Vor ca. 8 Wochen jedoch (Anfang April 2007) fühlte sich meine Frau  durch eine im Ort ansässige Buchhandlung wie magisch angezogen.

Sie steuerte genau auf das Buchregal zu, in dem u.a. der Band 1 von Walsch zu finden war und beschloss wegen des niedrigen Preises (EURO 8,95 gegenüber sonst im Hardcoverformat mehr als EURO 21) dieses Buch mitzunehmen. Und seit dem las sie mit großer Begeisterung.

Wir besprachen zwischendurch immer die darin vorkommenden Aussagen und freuten uns häufig über die Art der Kommunikation (weil lebensnah) und über die gegebenen Antworten, da sie sich doch mit dem in Übereinstimmung befanden, was wir bisher schon verstanden zu haben glaubten.

Während unseres Urlaubs im Mai/Juni diesen Jahres schenkte ich meiner Frau den Band 2 (Gesellschaft und Bewusstseinswandel) zum Geburtstag. Es ist wieder einmal zu sehen, dass nicht jeder zu jeder beliebigen Zeit für alle Informationen offen ist. 

Wir sind nun beide gleichzeitig mit dem Studium dieser Aussagen befasst und können speziell dem Fortgeschrittenen im Bereich der Jenseits- und Diesseitsforschung und auch dem geistig offenen Leser diese Bücher nur wärmstens empfehlen.

Dem Fortgeschrittenen bieten sie eine gut dargestellte Wiederholung und Zusammenfassung des bereits bekannten und auch evtl. verinnerlichten Wissens. Der geistig offene Leser findet eine derartige Fülle von Anregungen, die seine Weltsicht gründlich durcheinander bringen können - dies könnte jedoch ein Anreiz sein, sich intensiv mit diesem neuen Wissensgebiet zu beschäftigen.

Es werden viele Fragen beantwortet, aber sie werden sich auch viele neue Fragen stellen, und dann weiter nach Antworten suchen. Das Leben bleibt interessant und spannend. 

Sie finden nun einige Informationen über die Bände 1 bis 3 


Walsch, Neale D.
Gespräche mit Gott, Bd. 1, Ein ungewöhnlicher Dialog

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Gott alle erdenklichen Fragen über das Leben hier auf Erden stellen - Fragen über die Liebe, den Tod, über Gut und Böse. Und stellen Sie sich vor, dass Gott Ihnen auf jede ihrer Fragen ganz unmittelbar klar und verständlich antwortet.

Gebundene Ausgabe - 315 Seiten; Arkana Goldmann, München.  ISBN: 3442307376
(auch als Taschenbuch erhältlich)
 





Walsch, Neale D.
Gespräche mit Gott, Bd. 2, Gesellschaft und Bewusstseinswandel

Dies ist ein außergewöhnliches Dokument. Walsch übermittelt Botschaften von Gott, die radikale Veränderungen auf den Gebieten Erziehung, Politik, Theologie, Ökologie und Sexualität anregen. Er skizziert die Vision eines neuen Zeitalters mit grundlegend anderen Werten und Verhaltensweisen.

Gebundene Ausgabe - 380 Seiten; Arkana Goldmann, München.  ISBN: 3442336120



Walsch, Neale D.
Gespräche mit Gott, Bd. 3, Kosmische Weisheit

Der dritte und letzte Band dieses ungewöhnlichen Dialogs zwischen Gott und seinem »Botschafter der Wahrheit« fasst die Lehren der ersten beiden Bände zusammen und führt sie zu ihrem logischen, ja atemberaubenden Abschluss.

Wie in den vorangegangenen Büchern beantwortet Gott auch hier Fragen von grundsätzlicher Substanz. Er geht ein auf die Bedeutung des alten Menschen in der Gesellschaft, den sogenannten »sechsten Sinn« sowie auf Atlantis und Kulturen in anderen Welten.

Er behandelt die »göttliche Dichotomie«, der zufolge alle Menschen eins, doch nicht zwei von ihnen gleich sind. Er legt dar, dass Gott, Leben, Liebe, Grenzenlosigkeit, Ewigkeit und Freiheit in ihrem Sinngehalt gleich sind und dass alles, was dem zuwiderläuft, keine Realität besitzt.

Entscheidend ist allein, so verkündet Gott durch Neale Donald Walschs Feder, jeden Tag aufs neue die eigene Wahrheit zu leben.
Gebundene Ausgabe - 473 Seiten; Arkana Goldmann, München.  ISBN: 3442336279

 

und die Websiteadresse für weitergehende Informationen: (von der auch die o.g. Buchangaben stammen).



http://www.gespraechemitgott.org

 

 rodiehr 17. Juni 2007


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!