Unsere Bücher

sortiert nach den Nachnamen der Autoren.
 
Abweichend hiervon gibt es zu den Themenkomplexen Bibel und Gesundheit/Krankheit am Ende zusammenfassende, getrennte Listen.
Bücher in englischer Sprache finden Sie am Ende der Liste.

 
Helga kam zum ersten Mal im Jahre 1976 mit diesem Wissen in Kontakt, als sie das Buch die "Möwe Jonathan" von Richard Bach gelesen hatte. 

Rolf hatte im Jahre 1986 nach den ersten ITK-Tonbandkontakten und dem Lesen des Buches von Friedrich Jürgenson "Sprechfunk mit Verstorbenen" das starke Bedürfnis, ein Buch der "Konkurrenz" zu lesen. "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes - sein Sinn und sein Zweck" von Johannes Greber (der vorher katholischer Geistlicher war) erschien ihm genau richtig - was es auch war, da dort scheinbar "unglaubliche" Begebenheiten geschildert wurden.
 
Jedes neue Buch brachte neue Erkenntnisse, die immer wieder auf ihre Anwendbarkeit in unserem Leben und im Leben von anderen Menschen, im Hier und Jetzt, überprüft wurden. Es war für uns spannend, immer wieder neu auftretende Fragen beantwortet zu bekommen. Das Studium nimmt kein Ende. Wichtig ist für uns auch die Erkenntnis, dass vieles vom Inhalt her gleich ist und nur auf eine andere Art (manchmal leicht und manchmal schwer verständlich) dem interessierten Leser dargeboten wird.
 
Wir sind dankbar dafür, dass wir die Zeit haben, uns so intensiv mit den uns interessierende Themen auseinander setzen zu können.
 
Dies ist unsere aktuelle Bücherliste (Stand Oktober 2008) zu den Themen, die auf dieser Website behandelt werden.  Update: September 2015


 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

 


A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z





A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



Bücherliste zum Themenkomplex Bibel

  zum Anfang 



Bücherliste zum Themenkomplex Gesundheit - Krankheit

  zum Anfang 


Bücher in englischer Sprache  

  zum Anfang   

Dezember 2016 - Sept 2015
 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!