Die "ultimative" Wahrheit* über die Existenz
(Katrin Sheppard - 4. Mai 2002)


Glaubst du, dass eine universelle Wahrheit existiert?

Seit es Menschen gibt, gibt es Meinungsverschiedenheiten, Streitereien, Kämpfe und Kriege darüber wer die universelle Wahrheit kennt. Die einen meinen die Wahrheit ist das, was Gott Moses gab, die anderen meinen, was im Koran steht entspräche der absoluten Wahrheit. Andere meinen, die Buddhisten haben es ziemlich gut erfasst und die Nächsten meinen, alles ist nur materielle Materie und mehr nicht.

Jeder besteht auf seiner Wahrheit um jeden Preis, so hat es den Anschein. Dann streiten sich sogar die Anhänger moderner Propheten wer wohl am besten und am genauesten channelte. Ob nun ein Halaliel durch einen Cayce, ein Seth durch eine Roberts, ein Herr durch einen Jesus, eine Quelle durch eine Hasselmann, eine Francis durch eine Browne und zig-tausend andere Kanäle - es sind nur Resonanz-Werke.

Ja, es existiert eine universelle Wahrheit und diese liegt darin, dass alle Wahrheiten wahr sind. Nur ist nicht jede Wahrheit dieselbe. Das Ultimative ist die farbenfrohe Gestalt aller Realitäten*.

Die Wahrheit eines Buddhisten, die Wahrheit eines Christen, die Wahrheit eines Mormonen, die Wahrheit eines Muslims, die Wahrheit eines Atheisten, die Wahrheit eines Wissenschaftlers, einer Hausfrau, eines Koch's ........... alle geben der ultimativen Wahrheit Ihr Bildnis. Wir alle sind ein Teil der wahren Existenz, und nicht einer hat mehr oder minder Recht in dem, was er für wahr hält.

Das zu verstehen und das zu akzeptieren bringt uns ein Stückchen weiter, um zu verstehen wie großartig eigentlich die Schöpfung ist. Im wahrsten Sinne des Wortes ist das eine positive Bewusstseins*- Erweiterung.

Die relative Wahrheit kann simplifiziert in drei Gruppen eingeteilt werden:

Die 3-dimensionale Existenz beruht auf diese drei Prinzipien. Wir wissen nur, wenn wir es selbst erlebten und wir glauben den Rest oder lehnen es ab.

Woher wissen wir, dass die Erde rund ist? Können wir es eigentlich wissen? Oder glauben wir nur den modernen Wissenschaftlern, dass sie eigentlich rund ist? Anhand von Bildern? Oh, ich denke wir GLAUBEN, dass die Bilder wahr sind, obwohl wir nur eine Scheibe auf diesen Bildern sehen.

Der gesunde Menschenverstand sagt uns: die Erde ist rund. Weil wir viele Dinge glauben gelernt haben, obwohl wir selbst nie die Erde rund erlebten - eine wissenschaftliche Religion.

Was wissen wir? Das das "Ich*" existiert, da wir ja unsere eigene Existenz täglich erleben. Aber wir können nur glauben, dass deine Existenz existiert, nicht durch ein Erlebnis, sondern nur im Glauben meiner fünf Sinne über deine Existenz.

Und meine wissende Existenz ist wahr für mich und deine wissende Existenz von dir selbst ist wahr für dich. Aber unsere existierenden Realitäten* sind so anders - welche ist richtig???

Wie kann ich Recht haben mit meiner Wahrheit und Milliarden von Menschen liegen daneben? Wie kannst du Recht haben und alle von uns liegen daneben? Wir alle leben die Wahrheit in unterschiedlichen Wegen. Alles das ist ein Teil der Wahrheit.

Und zu argumentieren, dass "eine Realität nicht wichtig ist" ist falsch, da jedes Erleben einen Sinn hat. Aber es ist nur ein Tropfen Wasser im Ozean der vielseitigen Realitäten. Jedes Leben hat einen Sinn, jedes Erlebnis hat einen Sinn, jede Philosophie hat einen Sinn im großen Pool der Existenz - der universellen Wahrheit.

Glaubst du, es gibt eine Rechtfertigung für einen moralischen Glauben?

Oh ja!!! Wir alle erleben unsere Leben anders, in allen Winkeln dieses Planeten. Unser Glaube ist ein Teil des Produkts unserer 3 dimensionalen Existenz, und ein Teil unserer Wahl --- unserer freien Wahl.

Wir wählen absichtlich selbst spezifische Erlebnisse mit der Hilfe unseres Unterbewusstseins. Dieser unterbewusste Teil von uns liegt außerhalb der 3 dimensionalen Erfahrung und Erwartung und definiert sich selbst als multidimensional. Lass uns annehmen, er ist determiniert von einem Teil von uns, über den wir uns oft nicht bewusst sind.

Wir leben, was wir fühlen und denken, und das repräsentiert unseren Bewusstseinszustand und damit die Platzierung in unserer Lebenssituation. Unsere moralischen Glaubensrichtungen sind im Einklang mit dem, was wir erleben, wissen und glauben.

Dieser Weg kann bei jedem anders aussehen, da geographisch anders belebt und erfahren. Wir leben für uns, was für uns moralisch richtig ist, dass kann aber vieles aussagen anhand über die persönlichen Wahrheiten. Bin Laden hat(te) seine Wahrheit, das Opfer in den WTC hatte seine. Jede Wahrheit wird gelebt. Sobald wir diskriminieren, sind wir nicht der ultimativen Wahrheit nahe!!!

Die Selbstsucht besteht nicht darin, dass man lebt wie man will, sondern, dass man von anderen verlangt, so zu leben wie man selbst lebt. -Oscar Wilde-


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!