© Themenreading 14 - Guideausbildungen - 23. Juni 2005


Eph ist der Guide des Mediums, Miriam der Guide des RL. Das Medium schreibt wechselweise für die Guides, hier überwiegend für Eph.

 

RL: gehe bitte hinein.
Medium: Eph und Miriam.

 
RL: Hallo zusammen. :-)

Medium: Hallo Carmen. Heute werde ich referieren. ... lächel...

 
RL: Wie nennen wir das Reading?

Medium: Guideausbildungen oder Guides und ihre Ausbildungen. ...lach...

 
RL: Gibt es eigentlich bestimmte Voraussetzungen, wenn man als Seele Guide werden möchte?

Medium: Voraussetzungen sind mindestens 50 Inkarnationen für das jeweilige System, Inkarnationen in 3D-Form. Die Vollseele sollte mindestens die 3. Schöpfungsebene erreicht haben, dann kann sich eine VS dazu entscheiden, einen Aspekt als Guide zu projizieren. Guideabspaltungen entstehen somit im Fatil.

 
RL: Ein Guide ist also eine permanente Projektion, einer IK ähnlich?

Medium: ja und nein. Stammguides sind an sich etwas "permanenter" als temporäre, aber wesentlich flexibler in Senkungen und Erweiterungen als eine inkarnierte TS wobei temporäre meist gesenktere, oder weitere Teilaspekte des Stammguides sind.

 
RL: Wie viele Stammguides kann denn eine einzelne Seele in ihrer IK haben?

Medium: wie die Betitelung das bereits sagt, einen Stammguide.

 
RL: wenn nun mehrere Guides mich begleiten, ist einer davon Stamm- und die anderen temporäre Guides, oder kann ich auch mehrere permanente Guides haben?

Medium: ein Stammguide und verschiedentlich viele temporäre Guides, mehrere permanente... du weißt viele Köche verderben den Brei. ...lach...

 
RL: ;-) aber um Stammguide zu werden, bedarf es einer gründlicheren Ausbildung, nehme ich an?

Medium: so ist es auch für die Tempguides, die auch individuell und manchmal permanent erscheinen. Aber die temporären Guides sind oft auch gleichzeitig die Lehrlinge bei dem Stammguide obwohl sie auch Teilaspekte von ihnen sind.

Ich nehme mich als Beispiel: ich bin Teilaspekt von Seth... ein spezieller Fokus von Seth, der bei dem Guideaspekt Seth der VS Seth in Schulung geht. Seth ist mein Supervisor. ...lach... Als temporärer Guide von diesem Medium hier, habe ich meine Ausbildung bereits beendet.

 
RL: du bist aber auch Stammguide des anderen Mediums im Team.

Medium: als Stammguide lerne ich derweil noch immer. ...lächel... so wie auch Seth immer noch lernt. Wenn wir aber nun wieder auf höherer Ebene sprechen, dann existiere ich als Tempguide nicht mehr, sondern bin wieder VS Seth. ...lach...

 
RL: als Stammguide bist du Hauptverantwortlicher, oder steht dir jemand beratend zu Seite (abgesehen vom Rat)
?

Medium: als Stammguide bin ich der Leiter der anderen Guides. Es stehen uns aber immer bezüglich Informationsgebung das Consul oder die Vollseelen zur Seite.

 
RL: was meinst du genau mit lernen? Lernst du von der IK deines Schützlings?

Medium: auch dies, aber besonders von den Erfahrungen der temporären Guides, die wiederum dann eine Abspaltung von mir sind. Die Temporären machen somit für mich Erfahrungen in den speziellen Bereichen. Ein Stammguide Eph kann selbst, obwohl er auch nur ein Teilfokus ist, auch Abspaltungen vornehmen. Ein temporärer Guide nicht.

 
RL: und warum nicht?

Medium: weil das BW dazu fehlt, ganz einfach gesagt. ...lach... Der Fokus ist spezialisiert.

 
RL: ja, das macht Sinn ... versuche, mir das grad vorzustellen. Und wie sieht nun eine solche Ausbildung überhaupt praktisch aus?

Medium: dazu zeigen wir ein Bild: Bereich Parkgarage. Ab Ebene 20 gibt es auf jeder Ebene Bereiche für Guideschulungen vergleichbar mit Glaskuppeln. Je nach BW-Zustand der zu begleitenden TS wird der BW-Zustand vom Teilaspekt Guide angeglichen durch Fokussierung und Senkung. In diesen bildlichen Glasbauten, gibt es viele Übungsprogramme. Stellt euch das wie ein Holodeck vor. ...lach...

 
RL: dort werden Erfahrungen projiziert?

Medium: der Hauptprogrammierer ist allerdings erstmal die VS des Guides, bei mir die VS Seth. Es werden keine Erfahrungen, sondern wie es in theoretischer Ausbildung erstmal ist, Gedanken projiziert, fachgemäß. Nebenprogrammierer sind dann noch die Stammguides und jeder Guide lernt dort erstmal für sich alleine... speziell auf die TS zugeschnitten. So ist der Stammguide Sephir vom Medium der Nebenprogrammierer mit VS Seth für meine Lehreinheiten dort "gewesen". Da ich für mediale Arbeit zuständig bin waren für mich Fächer wie Senkungen und Schwingungserhöhungen, Kontaktaufnahme, Regulierung des Energiehaushaltes der Astralkörper so wie auch Organisation von vielen energetischen Zusammenhängen vorgegeben.
Ständige Analyse bestimmter Filter und der Grundsituation des Mediums und natürlich als Kontakter zu anderen Seelen. Das Schwierigste an allem ist, dauernd auch auf die Datenbank verschiedenster Seelen zuzugreifen, die durch die mediale Arbeit gefordert ist.

 
RL: das kann ich mir gut vorstellen. Aber du bist ja schon fertig, sonst wärst du kein Stammguide bei einer TS.

Medium:  das ist aber alles Theorie, denn wenn das gelernt ist, wird man schon ins kalte Wasser geschmissen. ...lach... und die praktischen Übungen fangen mit der Entscheidung der jeweiligen VS an, eine TS abzuspalten.

 
RL: wie ist es nun bei einem totalen Neuling?

Medium: ein Frischling in dem Bereich: nun gut, nehmen wir Simeon, ein neuer Lehrling abgespalten von Stammguide Eph. ...lächel... Er wurde geschaffen für die anfänglichen Übungen für das Medium im Bereich GG, hatte allerdings einiges nicht so gelernt, wie er es hätte können. Er hatte beim Fach Filteranalyse nicht aufgepasst ...lach... und schon wurde er in seinen Projektionen gleich erkannt und nicht ernst genommen.

 
RL: ab dem Zeitpunkt der Abspaltung agiert ein solcher Teilaspekt völlig ohne Einflussnahme der Abspaltungsenergie?

Medium: Einfluss ist immer gegeben... wie bei euch und euren Vollseelen, da ja auf einer Ebene wieder alle eins sind. Doch wo der Fokus sitzt entscheidet. Ich fühle mich in dem Sinn unabhängig in meinen Entscheidungen, doch wenn der Fokus auf einen Überplan gesetzt wird, sind es wiederum viele Aspekte, die mit entscheiden.

 
RL: wenn du sagst, TA Simeon hat nicht so gelernt wie er es hätte können, bist du dann mit diesem Ergebnis unzufrieden? Oder sagen wir es anders, war diese Erfahrung eine gewollte Erfahrung des Mediums, oder ein Patzer?

Medium: TA Simeon wurde als temporärer Guide abgesetzt, ist aber im Erfahrungsschatz des Stammguides Eph vorhanden. Es war eine Erfahrung für Stammguide Eph und der VS Kiri und natürlich der VS Seth und TS Kiri. ...lächel... Aber mehr eine Variantenerfahrung ...lächel... nicht in dem Sinne vereinbart.

 
RL: und dient jetzt mir und unseren Lesern als Anschauungsmaterial.

Medium: so ist es. Das Risiko bei dieser Variante wäre zum Beispiel gewesen, dass das Medium ganz der medialen Arbeit entsagt.

 
RL: das hätte eintreten können und sie wäre einen ganz anderen Weg gegangen?

Medium: nein ...lach... aber es hätte länger gedauert. ... lach...

 
RL: das Nein, wegen der Vernetzung mit anderen TS, denen durch die mediale Arbeit geholfen werden soll?

Medium: so ist es. Vereinbarung ist mediale Arbeit. Aber das Medium hätte eine andere Art von medialer Arbeit gemacht weder in Readingform noch international.

 
RL: und ein anderes Medium wäre zu uns geführt worden, oder gäbe es unsere Seite dann gar nicht?

Medium: die Seite hätte es trotz allem gegeben. ...lächel... Dann hätten wir das andere Medium "hergezogen".

 
RL: jetzt sind wir schon fast im Thema Wahrscheinlichkeiten.

Medium: ja, das besprechen wir ein andermal. ... lächel...

 
RL: bitte erkläre uns, was wir sonst noch über Guideausbildungen wissen sollten.

Medium: nun zurück zu Stammguide-Ausbildungen mit dem Beispiel meiner VS. Die VS Seth spaltet viele Guideaspekte ab, die als Stammguide dann jeweils auch walten, so z.B. Seth von Jane oder Wallace von Neale oder Sephir von Kiri.

 
RL: als "Seth bei Jane" sagte er mal, er würde in dieser Form nie wieder in Erscheinung treten.

Medium: ja, weil dieser Aspekt von Seth dem Filter von Jane angepasst war. Seth als Stammguide von Jane und Seth als Stammguide von ******* z.B.

 

*) Die Person ist uns intern bekannt, ihr Name tut aber nichts zur Sache, da im Forum allgemein unbekannt.

 

Medium: sind trotzdem zwei unterschiedliche Schwingungen. ...lächel... Nun, die Essenz von beiden ist dieselbe weil beide aus dem Fokus der VS Seth stammen. Nun, wie auch Miriam. Gut, aber nun weiter im Ausbildungsbereich. Vor der Ausbildung eines Stammguides wird ein Ausbildungsplan im Kreise der SF besprochen. Es treffen sich somit viele Vollseelen z.B. aus dem Bereich Aufklärung / Guides / Jenseits. Bei mir waren es VS Seth und z.B. eure Vollseelen (unter anderem). Insgesamt, war da aber ein Verein von über 200 Seelen mit anwesend.

 
RL: so viele?

Medium: ja, ...lächel... und viele waren die Repräsentanten für wiederum andere aus dem Bereich. Jeder brachte seine Ideen dazu und die Vernetzungsvereinbarungen.

 
RL: anscheinend klappt die Koordination eines solchen Projektes bei Seelen mit viel BW besser als unter uns Teilaspekten.

Medium: nun, wir haben hier nicht das Zeitproblem ...lach... Bei uns sind die Termine variabel. Aus den gesamten Ideen wurden die wichtigsten in ein Ausbildungsprogramm umgesetzt, diese Entscheidung liegt allerdings dann beim Consul, die ihre Absegnung die Überpläne beachtend dazu geben. Das Ausbildungsprogramm wird dann von VS Seth in dies für euch bildliche Holodeck eingespeichert. In diesem Holodeck sind bereits auch einige Wahrscheinlichkeiten integriert, aber nicht alle Varianten abgedeckt. ...lächel... Nach dem Integrieren des Wissens durch die gedanklichen Projektionen wird ein Stammguide, der dann bereits abgespalteten Teilseele zugeführt. Bevor eine TS inkarniert, haben somit Guide und TS auch Kontakt. Ab hier fängt die Praxis an, die oftmals zu der Theorie Unterschiede birgt und somit auch dem Guide einige Herausforderungen und Prüfungen auferlegt. ...lach...

 
RL: es kann also schon mal vorkommen, dass sich ein Azubi-Guide etwas ungeschickt anstellt und die daraus folgenden Konsequenzen stellen dann Varianten dar, oder greift ihr erfahreneren Guides auch mal ein, oder macht dies die VS des Schützlings dann?

Medium: beide. Stammguides greifen ab und zu ein, meistens aber durch Informationen der VS. Die VS könnt ihr als Auftraggeber für die Guides dann sehen.

 
RL: es kann also nichts wirklich dadurch schief gehen?

Medium: schief in dem Sinne nicht. Nein... nur werden andere Varianten, die manchmal sehr spontan aus der Entwicklung heraus entstehen dann genommen, die vielleicht einen etwas anderen Weg nehmen.

 
RL: hat jede Seele einen Azubi-Guide bei der IK dabei?

Medium: nein, das ist abhängig von dem BW-Zustand der TS.

 
RL: es ist also nicht jedes Fitzelchen im Detail voraus bestimmt für die inkarnierte TS?

Medium: richtig. Wenn alles im Detail vorbestimmt wäre, wäre es auch langweilig für uns. ...lach... Dann bräuchten wir ja nur die Liste abzuhaken ...haha... und unsere Kreativität wäre dann nicht weiter entwicklungswürdig.

 
RL: ;-) es müsste aber auch Unterschiede von der Erfahrung der Stammguides her geben, oder? Oder eine Sache des Bewusstseins lediglich?

Medium: abhängig vom BW-Zustand.

 
RL: also wie tief sich der Guide senkt, weil sein Schützling auch nicht so hohes BW hat?

Medium: so ist es. Dieser BW-Zustand des Guides wird aber schon vor dem Ausbildungsprogramm auf die TS formatiert. Aber wie schnell sich eine Teilseele entwickelt, ist nicht vorgegeben.

 
RL: und wenn die TS schneller ist, kommt der Guide womöglich nicht mehr mit?

Medium: deswegen kann es geschehen. dass der Guide-BW-Zustand vom temporären Guide geändert wird bzw. dieser temporäre Guide dann abgezogen wird.

 
RL: bitte näher erläutern.

Medium: und ein neuer Auftritt, mit abgeänderter Schwingung und dann für euch mit anderem Namen.

 
RL: und der Stammguide? Kann eine TS auch das BW eines Stammguides übertreffen?

Medium: Stammguides haben vom Ursprung her so ein BW-Zustand, der auch bei Beendigung der IK immer höher ist, als der von der TS, sonst wäre eine Führung bis Ende des zweiten Planabschnitts nicht möglich.

 
RL: abgezogen wird der Stammguide also nie?

Medium: nein... nur die temporären Guides.

 
RL: es gibt aber auch temporäre Guides, die während der gesamten IK beim Schützling bleiben, hab ich das richtig verstanden?

Medium: ja, diese wirken dann wie Stammguides, sind aber nur fokussiert für Teilbereiche.


RL: verstehe.

Medium: für die emotionale Entwicklung z.B., die auch ein "Leben lang" dauern kann. ...lächel...

 
RL: was sollten wir noch über Guideausbildungen wissen?

Medium: ja, Guides haben auch ihre "Gesetze", die vom Consul vorgegeben sind.

 
RL: nennst du uns bitte ein paar Beispiele?

Medium: sie walten nach geistigen Prinzipien, die da z.B. heißen: die Entwicklung unterstützen, keine Manipulationen des BW-Zustandes durch Induktion von absolut gesenkten Energien, immer die Erhöhung des BW-Zustandes der TS im Auge behalten und dafür sorgen, dass die Vereinbarungen mit anderen Vollseelen eingehalten werden. Sie unterstützen das Resonanzprinzip und beachten die Grenzen der Möglichkeiten für die TS.

 
RL: Eine Frage zur Erhöhung des BW-Zustandes: Wenn nun eine TS sehr tief schwingt, könnte sie erhöht werden? Worin liegen die Gründe, wenn dies nicht geschieht, wie z.B. bei dauernder Depression einer TS?

Medium: nun, das resultiert 1. aus der Blockade der TS, die sich dadurch von unseren Energien abgrenzt und 2. die Zeit, um etwas zu erleben wird nicht vorgegeben von der VS.

 
RL: Depression kann also auch IK-Wunsch sein.

Medium: richtig, kann als intensives "Leid erleben" erwünscht sein, doch die Dauer wird in den meisten Fällen von der TS selbst bestimmt. Sie könnte sich jederzeit dazu entscheiden, nur 1 Minute Leid zu empfinden oder aber 80 Jahre.

 
RL: gibt es noch einen 3. Punkt?

Medium: ja, da kommen wir aber wieder zum Punkt Wahrscheinlichkeiten. ...lächel...

 
RL: Kannst du bitte: Beachten der Grenzen der Möglichkeiten für die TS... näher erläutern? Welche Grenzen sind gemeint?

Medium: nun, eine TS mit einem Filter, der z.B. eine Glaubensprogrammierung hat in Richtung fanatischen Rassismus werden wir nie eine Ehe mit einer TS aus einer anderen "Rasse" z.B. aufdoktrinieren. Wir würden einen Farbigenhasser z.B. nicht mit einem Farbigen zusammenführen in Liebe. ...lächel... Die Möglichkeiten der Grundfilter... ein Huhn wirst du nicht zum Adler machen können. ...lach...

 
RL: haben denn Ehepaare nicht sowieso schon vorab als VS dazu eine Vereinbarung getroffen, oder ist das nur ein Beispiel gewesen?

Medium: die Vereinbarung ist wohl getroffen, doch gibt es auch da wieder Varianten.

 
RL: sag bloß... *g*

Medium: nun müssen wir langsam schließen.

 
RL: gut, mein Wissensdurst ist auch erstmal wieder gelöscht.
:-)

Medium: das nächste Mal werden wir uns mit Verarbeitungsebenen beschäftigen.

 
RL: ok, dann bin ich gespannt.
:-)

Medium: nun danke ich auch euch für die gute Zusammenarbeit.

 
RL: Danke ebenso.
:-)

Medium: beide winken.

 
RL: Bis bald *wink*. Bitte komm heraus.

 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!