Bernt Högsdal
 
"Wo ist die Oma jetzt?"

Eine Familie auf der Suche nach dem Woher und Wohin des Lebens


7   Der heutige Mensch und das irdische Leben

7.1.1   Wissenschaft und Erkenntnisse
7.1.2   Urschöpfung, Raum und Zeit

7.1.3 Bewusstsein und Energie

Bewusstsein
Bewußtsein ist vorhanden an jedem denkbaren hypothetischen Punkt innerhalb des Universums. Deshalb gibt es ein "unsichtbares Universum", dem das sichtbare oder objektive Universum entspringt. (* Seth 8 – 288)

Die BEs, oder Bewußtseinseinheiten, befinden sich buchstäblich gleichzeitig an jedem Ort und in jeder Zeit. Sie besitzen die größte Anpassungsfähigkeit und eine tiefe 'angeborene' Neigung zu Strukturierung und Organisierung aller Art. Sie handeln als Individuen, und jede trägt in sich das Wissen um alle anderen Arten von Aktivität in irgendeiner anderen Einheit oder Gruppe von Einheiten.

Aus unendlich winzigen Quellen fließt der ständige Strom an neuer Energie in euer Universum. Diese Quellen sind die BEs. (* Seth 1 – 137-138)

Man kann sie insofern auch als Wesenheiten begreifen, als sie Fragmente des All-Einen, wenn ihr so wollt, göttliche Fragmente von Macht und Majestät sind, die sämtliche Kräfte des Bewußtseins, so wie ihr es auffaßt, enthalten, Konzentrationen ohne Substanz in eurem Sinne. (* Seth 5 – 382)

Die Bewußtseinseinheiten verhalten sich entweder als "Teilchen" oder als Wellen. In beiden Fällen sind sie sich ihrer Existenz gewahr. (* Seth 2 – 176)

Die BEs, die später die Struktur in ihrer Gesamtheit bilden, formen alle Atome, Moleküle, Zellen und Organe, aus denen eure Welt besteht. (* Seth 1 – 151)

Die BEs, die in aller Materie existieren, verfügen über einen Gedächtnisspeicher, der den irgendeines Computers bei weitem übertrifft. Die Atome und Moleküle, als zellulare Bestandteile, tragen in sich die Erinnerung an alle Formen, an denen sie teilhatten. (* Seth 2 – 39)

Grundsätzlich bewegen sich diese Einheiten schneller als Licht und verlangsamen, wie ihr es versteht, ihre Geschwindigkeit nur, um Materie zu bilden. Die Bewußtseinseinheiten können nun als Entitäten oder auch als Kräfte betrachtet werden, nachdem sie in beiderlei Formen auftreten.
(* Seth 5 – 177)

Millionen von ihnen existieren in einem Atom - viele Millionen. Jede dieser Einheiten ist sich der Realität der anderen gewahr und beeinflußt alle anderen. Nach euren Begriffen können sie sich in der Zeit vor- und zurückbewegen, ... (* Seth 1 – 77)

Bewusstsein ist eine wunderbare Sache. Es läßt sich in tausend Stücke spalten. In eine Million. In eine Million mal eine Million.
Ich habe mich selbst in eine unendliche Zahl von "Stücken" gespalten - so daß jedes "Stück" von mir auf sich selbst zurückblicken und das Wunder dessen, wer und was ich bin, schauen kann. (* Walsch 3 – 180)

Ich bin hier, um euch zu sagen, daß alle Atome eine Beziehung zueinander haben, die dem jeweiligen Bewußtsein entspricht, und daß das Bewußtsein die Vorlage ist, die die Atome zusammenkittet. Erinnert euch, Energie ist Bewußtsein, das sich bewegt.

Selbst wenn wir Energie haben, ist damit unauflöslich ein Feld verbunden, auf dem sie reitet: Bewußtsein. Jedes Atom und jedes Teil des Atoms, die Umlaufbahn eingeschlossen, hat Bewußtsein. Folglich ist jede atomare Struktur Bewußtsein ...
Wir wollen damit sagen, daß alles Leben in Form von Teilchen aus verdichtetem Bewußtsein und Energie entsteht. (* Ramtha 8 – 132)

Das haben auch eure Physiker erkannt; für sie ist heute Energie und Materie grundsätzlich dasselbe. Nicht erkannt haben sie dagegen bisher, dass auch Energie und Bewusstsein letztlich eins sind. Bewusstsein steht hinter jeder Transformation von Energie in Materie, oder anders gesagt, ohne Bewusstsein könnte sich Energie nicht in Materie und umgekehrt transformieren. (* Foret – 25)

Bewußtsein ist die Quelle aller Energie und durchzieht die ganze Schöpfung, bis hin zur subatomaren Ebene. Bewußtsein ist in allem vorhanden.

Das Schöpferwesen des Universums ist das unsichtbare Bewußtsein in allem. Es erlebt alles, aber es beurteilt nichts. Es ist die Quelle aller Macht, aber es bleibt unberührt von Macht. (Ash – 194)

Dirk: "Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jede kleinste Einheit ihr eigenes Bewusstsein und jede Gruppe kleinster Einheiten auch. Das heißt, dass ich selber ein Bewusstsein habe und auch alle kleinen und kleinsten Teile meines Körpers ihr eigenes. Und dass alles ein unendliches 'Netz' von 'Bewusstseinen' ist."

Energie
An einem Sommermorgen 1945 explodierte über Hiroshima eine Atombombe. Damit wurde der Menschheit auf schreckliche Weise demonstriert, welche Macht im Atom eingeschlossen ist. In dieser atomaren Explosion war weniger als 30 Gramm Materie in eine Energiemenge umgewandelt worden, die ausreichte, um die ganze Stadt zu zerstören.

40 Jahre vorher hatte Albert Einstein den Durchbruch eingeleitet, der die Atombombe möglich machte. Er zeigte, daß Materie in Energie umwandelbar ist, und ebnete damit den Weg für die Atombombe und die Kernenergie.

Das war die entscheidende wissenschaftliche Entdeckung des Jahrhunderts. Aber die Äquivalenz von Materie und Energie hält die Menschen zum Narren. Sie ist das größte Rätsel der Physik des 20.Jahrhunderts. Die moderne Physik ringt immer noch darum, genau zu verstehen, was Materie ist und warum sie mit Energie austauschbar ist. Wie kann Materie, die so statisch erscheint, eine Form von Energie sein, die ja nun wahrhaftig dynamisch ist?

Die traditionelle Ansicht, daß Materie aus unzerstörbaren Teilchen besteht, ist offenbar falsch, aber die Frage ist, was Elementarteilchen dann in Wirklichkeit sind? Und wie können sie Formen von Energie sein? ...

Die Antwort liegt bei Kelvins Wirbel. Der Wirbel ist der Schlüssel zum Verständnis der genauen Struktur von Teilchen und dazu, wie Energie in ihnen eingeschlossen ist. [Kelvin: Physiker des 19. Jahrhunderts] (Ash – 29-30)

Ein Elementarteilchen als ein Wirbel von Energie
Dies ist eine einfache Vorstellung. Aber sie besitzt immense Sprengkraft. Wenn wir das elementare Teilchen als Wirbel von Energie auffassen, kann das unser Verständnis der Welt völlig verändern. Mit dem Wirbelmodell können die meisten grundlegenden Rätsel der modernen Physik gelöst werden.

Es zeigt zum ersten Mal, wie Energie in Materie eingeschlossen ist. Einstein beschreibt Materie als gefrorene Energie. Der Wirbel ermöglicht ein viel klareres Bild: Bewegung ist die eigentliche Grundlage der Materie - in ihr ist überhaupt nichts "gefroren". (Ash – 31)

Der Energiewirbel befreit uns völlig von der Frage des Materials. Er entspricht Einsteins Aussagen, indem er zeigt, daß Materie reine Energie ist, die sich als Substanz tarnt. Der Wirbel erklärt alle Eigenschaften von Materie. Es ist keine Materie mehr erforderlich, um das physikalische Universum zu untermauern.

Jahrhunderte vor Kelvin beschrieb Buddha Materie als Strudel in einem lebhaften Strom. Yogi-Philosophen erkannten, daß "Materie ... nichts als ein Wirbel von Energie ist". (Ash – 36-37)

Denn der Geist ist ein Energiefeld, das auch als Träger funktioniert. Ihr würdet es als lebendiges, wirbelndes Feld sehen. (* Carmel – 273)

Ihr könnt jedes der Fragmente, die in ihrer Summe die euch bekannte Schöpfung ausmachen, in immer kleinere Bestandteile zerlegen, und werdet letztlich zur Einsicht gelangen, dass diese Schöpfung, eure physischen Körper eingeschlossen, nichts anderes als Energie ist. Energie, die sich in einem vermeintlich willkürlichen Reigen zu ganz spezifischen Formen verdichtet.
(* Foret – 25)

7.1.4   Materie und Materialisation

   zurück zur Übersicht  

rodiehr Oktober 2005


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!