Tischrücken   Dreibein-Tischchen

 

rodiehr

16.08.2001

  1

Vor ca. 3 Jahren, also 12 Jahre nach dem ich anfing, mich mit der Thematik Esoterik im weitesten Sinne zu beschäftigen, hatte ich erstmals die Gelegenheit, selbst an einer Sitzung teilzunehmen, in der es darum ging, Kontakt zu Verstorbenen durch den Einsatz von Tischchen und Gläsern aufzunehmen.

Der Effekt als solcher war mir von der Literatur und vom Hörensagen her bekannt. Ich hatte nicht vor, auf dieser Sitzung Fragen an irgend jemand im Jenseits zu richten, sondern ich wollte lediglich den Effekt als Teilnehmer und nicht nur als Zuschauer kennen lernen. Dass dieses Erlebnis so interessant und frappierend werden würde hätte ich mir vorher nicht vorstellen können.

Meine Frau und ich waren von einer Freundin eingeladen worden, zu beobachten und ggf. teilzunehmen an dieser Art von Experiment. Unsere Freundin (aus dem technischen Berufsbereich kommend) hatte eine Dame eingeladen, die seit Jahren mit ihrem verstorbenen Vater durch Tischrücken in Verbindung stand.

Nach ein paar einleitenden Worten konnten wir also das Experiment starten. Wegen der Fülle der Eindrücke und Handlungen lassen Sie mich eine Aufzählungsform wählen:


Weiter mit dem Bericht in der Rubrik  "Glasrücken".


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!