LKC-Aussagen zum Bereich
Reinkarnation und Karma


Ich möchte das Thema des Klonens aufgreifen. (Wir überlegten, daß es für die Seele eigentlich keine Rolle spielt ob sie sich in einen geklonten Körper versenkt oder in einen normal gezeugten.)

LKC: Nun, so lange man sein eigenes Abbild erschaffen will, ist dies noch vertretbar, denn es gibt gleich gesinnte Seelen, die die Möglichkeit einer Inkarnation nutzen. Doch irgendwann wird die Persönlichkeit versuchen zum Ausdruck zu kommen und hier geschieht dies:

Eine Symbiose zwischen Seele, Körper, Geist kann nicht mehr stattfinden, und der Körper wird krank. So weit, so gut. Schwieriger wird es, wenn man Klone nimmt, und diese manipuliert. Sie werden zu instinktorientierten Wesen, da sie sich niemals als Seele in eine hoffnungslose Orientierungslosigkeit begeben würde.

So ist es möglich Menschen zu manipulieren, sie zu verunsichern, sie zu ängstigen, und der Mensch wird alles tun, damit es ihm, dem Körper, gut geht.

Nun, es ist der Geist, der sich aufdrängt und versucht in der Seele eine Seite zum Klingen zu bringen. Ihr, die ihr um die Multidimensionalität wisst, werdet eher mit eurem Widersacher in Konflikt geraten, als dass ihr euch seelisch vergewaltigen lasst. Nun, seht diese Seele mit allem Wissen, sucht eine Möglichkeit sich auszudrücken, sei es nun religiös oder materiell, und dieser Seele wird nun eine Anzahl Klone geboten. So bleiben dieser Seele nicht viel Möglichkeiten sich zum Ausdruck zu bringen und irgendwann wird dieser Körper krank werden, da die Seele auch den Körper prägt.

Nun will man dieser Krankheit Herr werden, so nimmt man diesen Klon und verändert die Gene und hier geschieht etwas, was der Seele die Möglichkeit nimmt in der Entwicklung weiter zu kommen, und der Zyklus der Reinkarnation fällt aus.


Frage: Karma ist durch die Entwicklung des Bewußtseins veränderbar. Ist es erforderlich, karmische Blockaden aufzulösen, oder lösen sie sich von selbst auf, wenn das Thema erarbeitet ist? Inwieweit können wir selbst Einfluss auf solche Prozesse nehmen?

LKC: Eure Aufgabe im Laufe der Jahrtausende, was Ihr Karma nennt, wird oftmals falsch interpretiert. Seht, nicht unbedingt: "Wie du mir, so ich dir" sondern es ist ein langsames Hineinwachsen in die Weisheit des Seins, wobei Ihr Euch in der Gemeinschaft austauscht und Euch wieder findet zur rechten Zeit.

Karma ist eure Trauer für ein Handeln mit großem Bedauern. Es lässt Euch nicht los, Ihr seid Eure eigene Hölle. Es verpflichtet Euch niemand etwas zu tun, und Ihr könnt auflösen, wenn Ihr loslasst, was euch gefangen hält. Nicht sehr einfach, wenn Ihr das Übel vergessen habt.

Geliebte Freunde, das Gesetz von Karma ist für euch so schwer zu verstehen, weil ihr nicht erkennt, daß die Wertung "gut" und "böse" nur im menschlichen Denken liegt. Bewusstsein, das zunehmend von Liebe erfüllt ist, bewegt sich in bestimmten Ebenen. In diesen Ebenen wird das Denken und Fühlen entsprechend von dem Bewusstsein der Liebe bestimmt sein, und das Handeln wird daraus resultieren.

Wenn der von Hass geprägte Mensch auf unserer Seite ankommt, wird er nicht gleich erkennen, was er mit seinem Hass ausgelöst hat, denn er bewegt sich in einem bestimmten Feld. Er sieht das Leid, das er verursacht hat und wird erst mit zunehmendem Bewusstwerden wirklich nachempfinden können, was der andere durchlebt hat. Um zu diesem Mitgefühl zu gelangen, wird ihm vielleicht eine Erfahrung tiefster Verzweiflung und Angst genügen. Vielleicht wird es ihm aber auch nicht genügen, und er wird diese Erfahrung öfter machen.

Ihr durchlauft bestimmte Energiefelder auf dem Weg zur Allmacht. Karma bedeutet nicht zwangsläufig, jede Erfahrung im Menschsein zu durchleben – aber ihr durchlauft alle Energiefelder, die auf dem Weg zur höchsten Energie der Allmacht liegen.

Erkennt das Licht, das dem Menschen nur in der Dunkelheit bewusst werden kann. Wo, frage ich euch, könnte man eine Kerze leichter finden, als in tiefster Dunkelheit - und wo würde man sie mehr suchen, und wo könnte man dankbarer sein für ihren Lichtschein und für ihre Wärme, als in Dunkelheit und Kälte.

Auch Jesus hatte seinen Auftrag angenommen neues Bewusstsein auf diese Erde zu bringen. Geboren aus der Liebe der Allmacht, diese Liebe, die auch in jedem Menschen innewohnt, aufzurufen in den Seelen. Vor 2000 Jahren hatte er den Samen gelegt. Viele haben es erfahren, haben erkannt die Liebe, die allem Sein innewohnt. Nun ich höre schon die Stimmen, die da rufen: Und was ist mit all dem Leid auf unserem Planeten, all der Gewalt und dem Hass? Ihr wisst, daß all diese Facetten durchlebt werden müssen, ehe man die Liebe findet, sich selbst in der Liebe, als Teil der Liebe, als göttliches ICH BIN erkennt.

Meine Lieben, schaut Euch um und ihr seht, wie die Menschen ihre Fenster mit Lichterketten schmücken. Sie fürchten sich vor der Dunkelheit und erkennen nicht, daß in ihnen das Licht der Liebe brennt. So nach außen gerichtet, vereinsamen ihre Herzen und es kommt zum Desaster.

Bei einigen Menschen eures Kulturkreises ist das Weihnachtsfest schon verpönt. Sie flüchten angeblich vor Konsumrausch und Liebesheuchelei. In Wahrheit flüchten sie vor sich selbst, aus Angst vor den Gefühlen, mit denen sie konfrontiert werden könnten.


Frage: Ich möchte einfach nur das Licht und die Liebe empfinden, ohne daß ich meinen Verstand (Ego) dazu benutze. Würden sich dann meine materiellen Bedürfnisse auflösen?

LKC: Meine Lieben, Ihr macht es komplizierter als es ist. Du kannst nur ohne Erwartungen an Deine Empfindungen gehen. Solange Du Bedürfnisse hast, solltest Du sie ausleben, denn auch das sind die Impulse Deiner Seele, und wenn Du sie negierst oder unterdrückst, wirst Du im nächsten Leben bemüht sein, diese Bedürfnisse und ihre Erfüllung zu erfahren. Wenn Du keine Bedürfnisse mehr verspürst, wirst Du nicht mehr inkarnieren.


Frage: Das Baby einer Bekannten ist plötzlich den sogen. Kindstod gestorben. Man hat von der Wissenschaft her noch keine Erklärung dafür. Könnt ihr dazu etwas sagen?

LKC: Wenn die Seele sich zurückzieht, wenn ein Kind neu geboren ist, im Laufe des ersten Jahres, ist die Verbindung zwischen Seele und Körper sehr fließend. Die Seele wächst erst langsam in den Körper hinein und pendelt oft zwischen den Welten, und das ist gut so, das ist richtig so. Nun kann es sein, daß die Seele erkennt, daß ein Ereignis eingetreten ist und sich entschließt, eben nicht zu inkarnieren.

Es kann aber auch sein, daß die Seele nicht mehr an Erfahrung braucht, als diese 4 Wochen, und es kann sein, dass die Mutter die Erfahrung braucht, diese schmerzhafte Erfahrung braucht, und selbst gewählt hat. In dieser Zeit bedarf es keiner körperlichen Ursachen. Es ist nur das entscheiden, dass der Körper nicht beseelt wird und somit das Leben abgibt.

Jede Erfahrung im Menschsein ist schmerzhaft, da ihr die Hintergründe nicht erkennt, und jede Erfahrung, so glücklich sie sein mag, so traurig sie sein mag, ist nichts anderes als wenn ihr euch in ein Buch oder in einen Film versenkt und mit der jeweiligen Person mitleidet, mitempfindet, mitfreut und mitweint. Nichts anderes macht ihr in eurem Leben. Daher unsere Aufforderung: Versucht zu erfühlen euer wahres Sein, damit eure Emotionen gelebt werden aber nicht die Oberhand gewinnen.


Frage: Man spürt eine Veränderung im allgemeinen, und irgendwie kommt man sich mitunter verloren vor.

LKC.: Seid euch bewusst, es ist die Zeit, die ihr durchlauft. Schon viele male habt ihr euch inkarniert und immer wieder war es anders. Aber jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch in euch selbst zurückzuversenken und über diesen Weg die Verbindung zu eurer energetischen Identität und zu eurer energetischen Familie zu erfahren und plötzlich entsteht eine ganz neue Gemeinschaft und ein neues Eingebundensein in ein größeres System.

Nun ihr seht, eine jede Generation trägt ihren Mechanismus in sich, denn es ist die Energie, die nun gebraucht wird, um die Evolution voranzutreiben in eine bestimmte Richtung. Auch Du, meine Liebe, Du bist Teil davon, ob Du es willst, oder nicht. Du läufst mit in dem großen Uhrwerk, und Du trägst Deinen Teil dazu bei für Dich und für andere.

Meine lieben Freunde, schon oft, wie ihr wisst, sind wir uns begegnet, in diesem Leben und in anderen Leben, und wir werden uns wieder finden hier bei uns und auf anderen Ebenen und es wird immer ein Berühren und Erkennen sein, jedes mal in veränderter Form.

Die Essens, die uns alle verbindet, die Liebe der Allmacht, die ist ewig, unzerstörbar und beständig. Und so versucht uns wahrzunehmen, versucht euch selbst, in euren Seelenpotentialen wahrzunehmen, damit ihr spürt wie eingebunden ihr seid. Teil eines großen Ganzen und niemals allein.

Es wird euch nicht möglich sein, von eurer derzeitigen Perspektive aus zu verstehen, denn euer Bewusstsein ist zu begrenzt, und so möchten wir euch heute nur folgendes sagen:

Diese physische Realität, in die ihr euch hinein inkarniert habt, ist Teil eines sehr viel größeren Geschehens, das sich eurer Wahrnehmung völlig entzieht. Ihr bekommt Einblicke, vereinzelt, aber ihr werdet die Zusammenhänge nicht erfassen können. Und meine Lieben, es ist für euch auch völlig ohne Bedeutung, denn gleichzeitig seid ihr auch Teil eines größeren geistigen Geschehens, das ihr wiederum nicht überblicken könnt.

Wir sind natürlich bereit mit euch darüber zu diskutieren und euch Informationen zu geben, doch verliert nicht euer Leben aus den Augen, denn nur hier könnt ihr Einfluss nehmen. Als ihr euch für diese Inkarnation entschieden habt in dieser Familie, in diesem Erdteil, habt ihr euch eure Landkarte mit all den Wegen mitgenommen - und das ist euer Handlungsspielraum. Hier habt ihr die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen und Einfluss zu nehmen. Es ist euer ureigenster persönlicher Rahmen, und es ist gut so, daß er begrenzt ist, es ist gut so.

Und doch erkennt euch selbst in eurer Göttlichkeit mit euer Fähigkeit zu lieben und Mitgefühl zu empfinden, und hier erkennt ihr auch eure Bedeutung und eure Wichtigkeit, denn ihr habt euch in diesen Zeiten auch inkarniert, um einen Gegenpol zu bilden. Ihr seid Teil des Lichtpotentials, und das ist von übergeordneter Sicht aus gesehen euer Auftrag.

Lebt euer Leben in Liebe und in Frieden und nehmt die Aufgaben an, die an euch herangetragen werden, denn seht, ihr könnt es, und ihr wachst daran. Und so, wie ihr durch euren Beitrag auch das große Geschehen mit beeinflusst, so wirkt auch das große Geschehen auf euer Leben.

Und nun, ich kenne eure Fragen, die da lauten: "Ja, bin ich denn dieser Gesellschaft, dieser Politik, vielleicht sogar den Außerirdischen, bin ich denn all diesen Dingen ausgeliefert? Wenn doch meine Seele von vornherein meinen Weg festgelegt hat, ja was soll ich dann noch tun? Ja, und was ist mit jenen, die mir versprechen, ich könnte meine eigene Realität erschaffen?"

Nun, meine Lieben, alles ist richtig, und an diesem Punkt scheitert ihr. Selbstverständlich seid ihr eingebunden in eure Politik, in eure Gesellschaft, auch in das Schicksal eurer Familien und in das Schicksal der gesamten Menschheit, und ihr habt nicht die Möglichkeit hier auszubrechen.

Darum gibt es euren Seelenplan, und ihr lebt ein gutes Leben, ein erfülltes Leben, wenn ihr euren Seelenplan erfüllt. Und ja, es gibt gewisse Dinge, die könnt ihr selbst kreieren in eurem Leben. Nur, ihr habt Verantwortung für das, was ihr kreiert und es wird auf euch zurückkommen, und die Frage ist , ob ihr es dann noch haben wollt.

Ihr fragt nach der praktischen Lebenshilfe, so lasst euch gesagt sein:

            "Verliert euch nicht in euren Wünschen, erkennt euer Leben als ein Spiel, das dem Lernen dient."

Ihr entscheidet, denn ihr alle seid zusammengesetzt aus vielen verschiedenen Facetten, welche eurer Fähigkeiten ihr einsetzen wollt. Ihr entscheidet, ob ihr euer Leben im Kampf verbringen wollt, in Demut, in Einsamkeit. Euer Entscheidungsradius bezieht sich auf eure Einstellung und eure Einstellung entscheidet mit welchen Augen ihr euer Leben und diese Welt sehen wollt.


Frage: Sind wir sozusagen das Vehikel der Emotionen oder sind diese in unseren Genen, Zellen, von unseren Vorfahren übernommen, um durch uns transformiert , also aufgelöst, zu werden?

LKC: Nun, ja, alles was Du jetzt erwähnt hast, ist zutreffend. Hier im Menschsein, nun, wie könnte ich es euch begreiflich machen in einem Bild. Radiowellen werden ausgesendet und von euren Empfängern aufgenommen und umgesetzt, so dass ihr sie verstehen, hören, könnt.

Und so treffen Energien auf euch Menschen – und ihr drückt sie aus. (Und manchmal singen wir mit, wir verbinden uns also) und ihr singt mit. Und ihr drückt sie nicht zufällig aus, sondern ihr seid ausgerichtet mit eurer Wahrnehmung auf diese Wellen, und hier nimmst du Anteil, meine Liebe. Es wird nicht sein, daß du dein Radio auf die Frequenz eines bayerischen Senders einstellst und einen hessischen Sender empfängst.


Frage.: Du sagtest, unser Ego setzt sich Ziele und hat Vorstellungen. Wir senden also etwas aus, und wenn es dann zu uns zurückkommt, wollen wir es vielleicht nicht mehr haben ?

LKC: Auch, das ist so etwas, denn siehe, vieles sendest Du in diesem Leben aus und es wird erst im nächsten Leben auf Dich zurückkommen, und dann fragst Du Dich, woher es kommt.


Frage: Wir ernten was wir säen. Wir sind unsere eigenen Schöpfer. Ursache – Wirkung.

LKC: Wisst ihr, ihr habt den Trost und die Gewissheit, dass ihr auch dieses Leben meistern werdet, und dann habt ihr den Abstand und sagt: "Meine Güte", nun, und dann entscheidet ihr euch für das nächste Leben.


Frage: Also ist es absolut so, dass der Mensch die Bewertung von Machtstruktur vornimmt, die Tyrannei als negativ betrachtet, obwohl all dies nur eine Erfahrenssache ist.

LKC.: Nun, das wäre zu einfach, diese Erklärung. Siehe, es ist nicht nur der Mensch, der die Erde benutzt. Es sind auch Energien aus dem Universum, die die Erde benutzen. Ihr durchlauft dieses Leben, ähnlich einem Schauspieler. Und somit entscheidet ihr, mit welcher Energie ihr in diesem Leben in Resonanz gehen wollt.

Alle Energien sind da, alle Wege sind da und die Wege an sich sind wertungsfrei – doch wenn ihr euch inkarniert und in diese Energien eintaucht, ist es an euch, zu fühlen, in welche Richtung ihr gehen wollt. Eueren ureigensten Weg zu finden und zu gehen. Negativ in diesem Zusammenhang ist es nur, wenn ihr einen Weg zu gehen versucht zu erzwingen, der außerhalb eurer Bahn liegt, denn damit erzeugt ihr eine Störung im System.

Diese Störung wird ausgeglichen werden durch andere Situationen – doch ihr selbst erkennt am Ende des Weges, dass ihr euch vergewaltigt habt, und eigentlich etwas anderes tun wolltet.


Frage: Eigentlich leben dann die Menschen, die dem Augenblick leben, ohne groß darüber nachzudenken, die also das Leben sorglos genießen, die ihren Interessen nachgehen, z.B. in Urlaub fahren, ob es finanziell passt oder nicht, sie leben leichter, denn sie leben genau die Energien, die für sie im Moment wichtig sind, sie sind also im Fluss mit dem Leben. Während wir zu viel hinterfragen und uns damit auch gewissermaßen blockieren.

LKC: Wenn die Menschen, von denen Du sprichst, in Urlaub fahren in dem Bewusstsein, daß es genau das ist, genau diese Erfahrung, die sie machen wollen, und diesen Urlaub bewusst durchleben, gehen sie den Weg ihrer Seele. Wenn sie jedoch in Urlaub fahren, um sich zu betäuben mit irgendwelchen Methoden, um von ihrem wahren Selbst davon zu laufen, dann gehen sie nicht den Weg ihrer Seele, denn sie sind nicht offen für die Impulse, die ihre Seele aussendet.


Frage: XY lehnt spirituelles Denken ab, nimmt sich im Leben das, was ihm vom Verstand nützlich ist, und taucht auch damit in ein Energiefeld ein, das ihm genau das ermöglicht. Hat sich dessen Seele dieses scheinbar oberflächliche Leben ausgesucht?

LKC: Nun, auch manchmal geht eure Seele Wege, wählt Inkarnationen, einfach nur, um sich auszuruhen. Ein anderes mal wird es eine andere Erfahrung sein, und ihr könnt aus dieser Erfahrung, die ihr auch nur von außen wahrnehmt, nicht erkennen, ob ihr eine Seele vor euch habt, die schon viele Inkarnationen durchlebt hat, eine Seele, die erweitertes Bewusstsein beinhaltet oder nicht.

Der Prozess des Menschen ist darauf ausgerichtet durch die eigene Erfahrung selbst laufen zu lernen. Und wenn der Mensch laufen kann, dann will er weiter im Schnelllaufen, und er will lesen und schreiben und wissen und immer weiter und immer weiter.

Doch all das macht nur dann einen Sinn, wenn der Einzelne lernt, seine eigenen Schritte zu gehen, und wenn ihr eine Gesellschaft bilden könnt, in der der Einzelne die Möglichkeit hat, seine eigenen Schritte zu gehen, in seinem eigenen Tempo, auf seine eigene Art und Weise zu lernen, erst dann wird es eine harmonische Gesellschaft sein.

Es ist keine harmonische Gesellschaft, wenn einer kommt und sagt: Ich bringe euch allen das Heil, ich setze euch alle in diesen Karren und ich eigenhändig ziehe diesen Karren so lange bis der Weg breit und bequem zu gehen ist. Meine Liebe, Dein Mitgefühl zeichnet dich aus, doch Du bist zu schnell, und Du siehst das Wachstum als Leiden an. Und das ist es nicht.


Frage: Ist es möglich von seinem Seelenplan abzuweichen und so das Schicksal zu verändern? Gibt es Menschen, die diesen Seelenplan erkennen können? Voraussagen?

LKC: In dieser Bewusstheit, die euch umgibt, können natürlich durch bewusste Menschen Voraussagen gemacht werden. Hier wäre es möglich, mit dem Willen oder Wollen eine Veränderung vorzunehmen, der Weg wird umgeschrieben. Nur die zu lösende Aufgabe bleibt die gleiche, und so manches Mal wird der Weg dadurch nicht leichter. Ihr habt durch euren Wissensdrang eine hohe Gabe Bewusstsein erlangt.

Dies bedeutet, dass ihr eurer Bewusstheit bewusst seid, darum sprach ich davon, ihr sollt euch erinnern. Und siehe, ein Denkanstoß und die schönsten Erinnerungen steigen empor und ihr erkennt die Situation, die dahinter stand. (Wir erinnerten uns an bestimmte Situationen in unserem derzeitigen Leben, deren Folgerichtigkeit wir erst im nachhinein erkennen konnten.)

So einfach ist es, und ihr seid schon Meister in der Klasse des Erkennens. Nur lasst ihr euch durch falsche Propheten aus dem Konzept bringen. Wir wollen sehen, daß wir unsere Gespräche wieder auf einer Basis aufbauen können, die entfernt ist von euren Emotionen, die euch in der letzten Zeit gefangen hielten.

Für euer besseres Verstehen bemühen wir uns, euch einen Traum zu senden und wir bitten euch, diesen zu notieren damit wir beim nächsten Treffen darüber reden können - es darf auch ein Tagtraum sein für die, die sich nicht erinnern. Wichtig ist das Bewusstwerden des Kontaktes mit eurem Sein. Der Himmel sei euch gnädig und verschone euch vor allzu großer Hitze.

Seht, ich sprach mit euch über den freien Willen, der euch gegeben wurde. Ihr könnt euch entscheiden, jedoch habt ihr euch Grenzen gesetzt in dem Moment, als ihr dieses Leben im Körper ausleben wolltet. Seht, nicht immer bewusst seid ihr eurer Energie, die euch steuert und auf den Weg zwingt, Dinge zu tun, die eurer Seele wichtig sind, aber eurem Wollen abträglich erscheinen.

Ihr habt nicht die Möglichkeit, aus dem Seelenverband auszusteigen, denn eure Seele wird euch immer wieder auf den Weg zwingen, den ihr von Anbeginn gewählt habt. So kreiert ihr euch eure eigene Realität im wahrsten Sinne und werdet in die Knie gezwungen, wenn der Weg nicht nach eurem Sinne verlaufen sollte.

Ihr, meine Freunde, habt erkannt, wie wichtig es ist, Begegnungen zu haben, Absprachen der Seelenverwandtschaft und wichtig zum Wachstum eines jeden einzelnen, damit am Ende die ganze geistige Struktur sich wandeln kann. Es ist nichts Neues für euch, dass günstige Gezeiten euren Weg begleiten.

Die Konstellationen der Gestirne liegen im Moment so wie vor gut 2000 Jahren. Ein neuer Zeitgeist ist auf dem Vormarsch, und ihr spürt die Energien. Immer wieder sprachen wir zu euch von der Wichtigkeit, euch selbst treu zu bleiben und euch nicht in die Irre führen zu lassen.

Schaut, ihr seid eingebunden auf verschiedene Art und Weise, eingebunden in euer irdisches System, in eure Familie, in eure Gesellschaft, in eure Zeit, und auch auf der geistigen Ebene eingebunden, eingebunden in die kosmischen Ordnungen, eingebunden in eure geistigen Seelenfamilien, Splitter eines größeren Bewusstseins, und die wichtigste Priorität in eurem Leben sollte es sein, eurem eigenen Auftrag zu folgen.

Denn dadurch, daß ihr eingebunden seid, erfahrt ihr zugleich Unterstützung von allen Ebenen des Seins, denn im Universum ist alles auf Perfektion ausgerichtet, und so kommt auch ihr zur Perfektion. Manches mal unter Tränen und Schmerzen, nun, dann sind eben Tränen und Schmerzen notwendig.

Doch je näher ihr euch eurem spirituellen Seelenselbst annähert, um so leichter fällt es euch, all diese Umstände, die euch so leidvoll erscheinen, anzunehmen. Im Annehmen liegt bereits die Erlösung begründet. Euer freier Wille ist es, wie ihr mit diesen Erfahrungen umgehen wollt.

Es ist das Thema dieser Zeit, daß viele glauben, sie könnten ihr Leben verändern, und es ist ihnen gewährt, ihr Leben zu verändern, indem sie ihren Wohnort wechseln, ihre Arbeitsstelle wechseln, ihren Partner wechseln. Doch die Probleme, meine Lieben, bleiben die gleichen. Wenn ihr nicht bereit seid, euch diesen Problemen zu stellen, dann, meine Lieben, werden die Erfahrungen schmerzhafter.


Frage: Freier Wille im Sinne von freier Entscheidung ob mich die Dinge belasten oder ob ich eine andere Denkrichtung finde, die für mich angenehmer ist.

LKC: So ist es, und Du kannst entscheiden, wie lange Du dagegen ankämpfen willst. Natürlich ist dies eine Frage des Bewusstseins, denn nicht jeder ist in der Lage gleich zu erkennen, dass die Lösung im Annehmen liegt - dann ist es in seinem Lernprozess begründet, verschiedene Möglichkeiten zuvor auszuprobieren, um aus diesen verschiedenen Möglichkeiten Erkenntnisse zu ziehen.

Manches mal würden zwei verschiedene Wege genügen - ein anderes Mal sind es acht verschiedene Wege - doch seht, es kann euch scheinen, als würdet ihr durch das Los eurer Seele geknechtet sein - doch es kann euch auch Sicherheit geben, Sicherheit und Vertrauen darauf, dass ihr nichts falsch machen könnt, denn ihr könnt euch nicht entfliehen.

Siehe meine Lieben, ich sprach von Bewusstsein, dass ihr immer wieder versuchen sollt euch bewusst zu sein, wer ihr seid, was ihr tut, immer gegenwärtig. Denn warum sucht ihr das Licht im Außen und werdet nicht selber zum Licht? Die Menschen suchen nach Macht, Anerkennung, Aufmerksamkeit immer bei den Anderen.

Dies alles habt ihr in euch und könnt es auch gebrauchen. Seht, so lange ihr im Außen sucht und euch nicht selbst bewusst werdet, so lange wird es verirrte Seelen geben, die immer weiter suchen und sich selbst nicht sehen.

Wenn ihr einst den Übergang vollzieht und auf euer Leben zurückblickt, auf euer Leid und auf eure Schmerzen, dann seid ihr um jede Mühe dankbar, die ihr nicht gescheut habt.

Dezember 2004


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!