ZEITSCHRIFT FÜR PSYCHOBIOPHYSIK UND INTERDIMENSIONALE KOMMUNIKATIONS-SYSTEME
Vol. IV, Sonderheft 1999

  zurück zur Übersicht 


Sein      Wiedergabe als Hör-Text

SEIN ist Erleben. Erleben ist Erfahren, egal, wo oder wie es passiert, denn alles passiert jetzt. Der Geist der Unendlichkeit aller SEINSFORMEN bleibt für Sie nicht begreifbar. Gott ist in allem SEIN. Alles beinhaltet ein SEIN. Alles Geistige ist ein offener Rhythmus der Gedanken in der Veränderung allen SEINS.

Die kosmischen spirituellen Grundsätze basieren auf ewigem SEIN. Ihr SEIN besteht aus komplexen Facetten früherer, momentaner sowie zum Teil zukünftiger Informationen und Formen. Die Information ist das, was Ihr unter SEIN versteht. Das Empfinden des ewigen SEINS steckt nicht in der Angst, sondern in der Gewißheit und Erkenntnis des Großen Geistes, der auf Terra mehrere Namen hat.

Alles, was existiert, ist eingebettet in der großen unfaßbaren Liebe des Großen Geistes im ewigen Fluß allen SEINS. Alles SEIN besteht aus unzähligen Experimenten und sich stets wandelnder Realität, in der jede Lebensform versucht, ihre momentane Aufgabe zu erfüllen.

In jeder Persönlichkeit liegt das Wissen um die Bedeutung der Existenz allen SEINS. Der Sinn und Zweck des unermeßlichen SEINS liegt im Erkennen, daß der nächste Mitstreiter ein Bruder aber auch gleichzeitig ein Schöpfer ist. Alle Euere Hoffnung und Erwartung sind aus unserer Sicht Teilaspekte der Unendlichkeit des SEINS. Die Wandlung ist erforderlich, denn sie begünstigt das SEIN.

Die Nach-uns-die-Sündflut-Mentalität der Sterblichen schafft uns allen erhebliche Nachteile, denn das SEIN ist in der Lage, zu fühlen. Eure allgemeine Denkweise möge durch unsere Zeichen und Symbole angeregt werden, auf daß Ihr den wahren Sinn Eures SEINS erkennt und Euch der Schöpfung wieder nähert.

Eure Werte werden von Euch selbst bestimmt. Endgültige Werte werden jedoch vom göttlichen SEIN mitbestimmt. Ihr habt alle die Einsicht, daß Euer SEIN von einer anderen großen Wirklichkeitsdimension abhängt, jedoch seid Ihr überwiegend nicht in der Lage, Euer DaSEIN in Eurer Dimension demnach einzurichten.

Eine Sinnlosigkeit im SEIN unterliegt keiner Begründung, denn dies wäre ein Widerspruch in sich selbst. Alles SEIN dient immer psychologischen Zielen. Nach dem physischen Tod wird Euch Gelegenheit gegeben, sehen zu lernen und Euer SEIN wird der Wahrheit näher kommen.

Das psychische Anstreben zur Wirklichkeit allen SEINS ist das Ziel. Bleibe bitte bei Deiner flexiblen psychischen Haltung allem SEIN gegenüber. Die Wesenheit, die in Frieden mit sich so­wie mit dem Nächsten lebt, schafft eine für uns alle zufriedenstellende SEINSFORM. 

Martin Heidecker nennt das undefinierbare 'Sein' den allgemeinsten Begriff. Er sei selbstverständlich, und die Seinsfrage habe einen Vorrang vor allen anderen Fragen. Für andere Philosophen ist die Rede vom 'Sein' ein sinnloses Scheinproblem.

Die Transpartner geben sich viel Mühe, das Sein zu charakterisieren. Die einfachste Version lautet 'Sein ist Erleben', eine aufwendigere sieht Sein und Information als identisch an. In jedem Fall wird dem Sein ein Sinn zugeordnet.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!