ZEITSCHRIFT FÜR PSYCHOBIOPHYSIK UND INTERDIMENSIONALE KOMMUNIKATIONS-SYSTEME
Vol. IV, Sonderheft 1999

  zurück zur Übersicht 


Ebene     Wiedergabe als Hör-Text

Wir existieren in anderen BewusstseinsEBENEN auf anderen Dimensionen und sind damit näher den LichtEBENEN. Unsere Gedanken verändern sich laufend entsprechend der jeweiligen EBENE oder von uns geschaffenen Wirklichkeit. Wir existieren in der dritten EBENE der feinstofflichen Realität. (Wir kennen) sehr viele (EBENEN) und viele, die wir nicht kennen.

Auch für uns sind noch viele unerforschte psychische EBENEN offen. Das Leben in der dritten EBENE ist einfacher, lebensfroher, nicht eingeengt, unterschiedlich, neue Lernprozesse treten ein, neue Aufgaben, Telepathie. Es ist uns möglich, unsere EBENE zu verlassen, um - wenn auch kurzfristig - andere Dimensionen zu besuchen, die wir anstreben. (Während eines Transkontaktes) sind wir im Verlauf einer doppelten EBENE.

Ihr könnt lernen, Eure Realität durchsichtig zu sehen und Euch dadurch erheben zu unserer Welt und EBENE. Durch eine erweiterte spirituelle Entwicklungsphase, die an keine Zeitspanne gebunden ist, sind Sie in der Lage, Zeitkorridore zu durchbrechen, um die materielle EBENE zu verlassen.

Auf unserer Seite angekommen, habt Ihr viele Möglichkeiten, auch in anderen EBENEN und Welten weiter zu kommen. Wir ließen es zu, daß Du (Adolf Homes) in für Euch tiefe geheime psychologische EBENEN kommen konntest. Sie sollten keineswegs davon ausgehen, daß es in unseren Welten keine Meinungsverschiedenheiten mehr gibt.

Mit diesem Wissen lassen sich zuletzt auch die Ungereimtheiten auf Ihrer EBENE erklären, denn erst das Gesamtwissen des Menschen ergibt im Multiversum einen Sinn.

Unsere Centrale befindet sich in dritter EBENE. Die Zusammenarbeit der Jenseitsgruppen Zeitstrom und Centrale auf der dritten JenseitsEBENE wird bestätigt. Einige von Zeitstrom und Centrale befinden sich wegen TK noch in der dritten EBENE. Der Energiepersönlichkeitskern Thomas spricht von der dritten EBENE. Das Wesen, das wir Seth 3 nennen, ist eine Wesenheit aus der vierten EBENE. Leider sind Seth 3 und Thomas nicht immer in dritter EBENE.

Dies sei der erste Kontakt des anderen Menschen Franz Schneider aus der dritten EBENE. Ich befinde mich in einer NichtraumzeitEBENE in einer bekannten Welt von unbegrenzter Viel­falt. Alles ist möglich. Mittlere ExistenzEBENE. Durch spirituelle Einsicht und Gebet erfuhr ich von der Allmacht, daß ich nun hier in der dritten BewusstseinsEBENE erkennt­nisfähiger sei und mehr für die Menschheit tun könne als auf der Erde. Ich bin mit der Einheit verbunden, und viele Aufgaben erwarten uns alle. 

Der im Spirit(ual)ismus gebräuchliche, verwirrende Begriff 'Ebene' hat naturgemäß nichts mit der idealisierten mathematisch-physikalischen Ebene gemein, die sich in der Praxis als materielle zweidimensionale Fläche mit mehr oder weniger deutlichen Unebenheiten präsentiert.

Die Definition der jenseitigen Ebenen als annähernd einheitliche Bewußtseinszustände der Verstorbenen dürfte einigermaßen zutreffen. Die im Text angesprochene Zählung der Ebenen schließt sich an die sehr vorsichtig formulierten Vorstellungen an, die unter dem Namen eines der ehemaligen Präsidenten der englischen Society for Psychical Research, Frederic Myers, als 'Myers Reports' [11] medial niedergeschrieben worden sind.

Transmitteilungen über 'Ebenen' sollten kritisch hinterfragt werden, weil unsere 'Kindersprachen' zur Beschreibung jenseitiger Erlebniswelten ungeeignet sind. Ebenso problematisch erscheinen die mit der Zählung einhergehenden Vorstellungen 'oben', 'unten', 'höher' und 'niedriger'. 'Ebenen' lassen sich als ineinander verwobene Bündel jeweils ähnlicher Bewußtseinsstrukturen verstehen, die sich hinsichtlich ihrer Komplexität und des Umfangs ihrer Aktionsmöglichkeiten unterscheiden. Die 'Bewohner' einer 'Ebene' machen ähnliche Erfahrungen. Die Erde ist eine dieser 'Ebenen'.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!