ZEITSCHRIFT FÜR PSYCHOBIOPHYSIK UND INTERDIMENSIONALE KOMMUNIKATIONS-SYSTEME
Auszug aus Heft: Vol. III, No. 1/2, 1996

  zurück zur Übersicht 


Eine (un-)passende Computerstörung
Dr. Ernst Senkowski 

Ein von E.S. auf der Harddisk gespeicherter Text war korrekt ausgedruckt worden. Nach einer späteren Bearbeitung wurde die neue Version zusätzlich gespeichert und ausgedruckt. Einige Zeit danach war in der ersten und in der zweiten Version der (hier) unterstrichene Teil ohne ersichtlichen Grund durch den (hier) fett eingefügten Teil ersetzt.

'KUHN hat gezeigt, wie im historischen Ablauf jeder Fortschritt im Spannungsfeld mächtiger autoritärer Konservativer und vereinzelter schwacher Neuerer zwischen vorherrschenden Theorien und 'unpassenden' Erfahrungen erkämpft wird.-> INTRODUCING. Nach STENT 'werden neue Entdeckungen oft verfrüht gemacht und vermitteln unvermeidlich einen verworrenen, verwirrenden, unvollständigen Eindruck.'

Das Wort → INTRODUCING ('einführend, einbringend') stand, abweichend von der im Text benutzten Schriftart 'Palatino' in der Schriftart Times', und trat in Kombination mit 'unpass-d' innerhalb eines Textes auf, der sich auf Erfahrungen bezieht, die einen verwirrenden Eindruck vermitteln. Adolf Homes, über den Vorfall informiert, teilte mit, daß sein Computer nach minutengenauer telefonischer Ankündigung einen längeren Text ausdruckte, dessen letzten Sätze lauteten: Erste Manipulation bei Aurora (E.S.) bestätigt. Weitere Versuche über Elektromagnetik in Mainz 2109.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!