INSTRUMENTELLE  TRANSKOMMUNIKATION
von Ernst Senkowski

  zum Inhaltsverzeichnis            zur Kapitelübersicht 


F-38.6      WILLIAM O´NEIL

Ich bin mir der Zeit hier nicht bewußt.

Nach mehrjährigen nahezu ergebnislosen Versuchen hatte George W. MEEK, Gründer und Leiter der METASCIENCE FOUNDATION, USA, den medial begabten Elektroniker William O´NEIL kennengelernt, der während der Jahre 1979 bis 1981 gemeinsam mit dem verstorbenen Dr. George J. MUELLER die Geräteanordnung Spiricom Mark IV entwickelte. Insgesamt wurden etwa 20 Stunden Zweiweg-Kontakte realisiert. Die hier in Übersetzung wiedergegebenen Dialogausschnitte sind der Transkription von akustischen Aufzeichnungen entnommen, die technische und allgemeine Themen beinhalten. 

Technische Angaben

Ah, ich denke, wir haben ein Problem mit dem Spiricom, an dem wir arbeiten. Spiricom? Sie meinen Vidicom? Oh ja, William. Es tut mir leid, Vidicom. Ich denke, das Problem ist ... Fernsehempfänger. Ich denke allerdings, das große Problem ist eine Impedanz-Fehlanpassung am Eingang des 3. Transistors. 3. Transistor? Ja, der Transistor, der dem Eingang folgt. Ich verstehe nicht.

 

Der Vorverstärker, der Vorverstärker. Oh, der Vorverstärker? Ja, ich denke, ich kann das leicht korrigieren, indem ich einen 150 oder 100 - ich bin nicht sicher, William, einen 150 Ohm 1/2 Watt Widerstand parallel zu einem 0,0047 mF keramischen Kondensator einfüge. Ich denke, wir können die Fehlanpassung beseitigen. Oh boy, ich muß das Schaltbild holen. Hast du das Schaltbild? Ich möchte das in das Schaltbild eintragen, Doktor. Sehr gut. Das Schaltbild ist drüben im Ordner. (Vidicom = visuelle Kommunikation: Bildübertragungsversuche.)

Todeserfahrung

Doc MUELLER rät von einer geplanten Operation ab, da sie nicht erforderlich sei. O´NEIL: Ich werde nicht mehr jünger! Ich weiß. Ich verstehe, William. Ja, in meinem Fall, ich hatte Glück. Es kam plötzlich. Jedoch, du weißt es im voraus. Das Wichtige, der einzige Nutzen, den du als Ergebnis unserer Kontakte finden wirst: du bist dir dessen bewußt! Ich war mir (der Existenz) dieser Seite nicht bewußt. Ich wußte vorher nichts von dem Potential hier. So war es, als ich hier herüberkam, wie das Aufwachen am Morgen, ohne zu wissen, wo(ran) man ist. So als ob man einen schlechten Traum hat. (MUELLER starb durch Herzinfarkt.)

Zeit

Was hast du gesagt, William? Ich sagte, es tut mir leid, Doktor, es ist beinahe vier Uhr morgens. Das letzte Mal als wir uns unterhielten, war es etwa viertel nach zwei, ich vergesse die Zeit. Oh da haben wir's, wieder mit der Zeit. William, du weißt Besseres als das. Was denn, Sir? Du weißt das besser. Ich bin mir der Zeit hier nicht bewußt. Ja, ich weiß. Das ist es, was Sie (schon) sagten, Sir. Ich scherze nicht, William. Ich scherze nicht.

Doc MUELLER zeigte sich am 22.4.91 bei HOMES spontan mit einem Transbild (Abb. 49/50 im Bildteil). Später entwickelte sich ein Gedankenaustausch zwischen MUELLER und DE­LAVRE/SENKOWSKI über HOMES, (vgl. F-38.12.6).


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!