Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 3 - Transkommunikation, Psychedelik und Holarchie      als Hörtext

24.2   Wer ist Jahwe? 

Angesichts der vielgestaltigen Transkontakte erinnert man sich des Eingreifens von 'Göttern' und 'Extraterrestriern' in die menschliche Evolution, das seit Jahren von 'phantasiereichen' Verfassern publiziert worden ist und die Öffentlichkeit millionenfach erreicht hat.

Besonders eindrucksvoll sind die Geschichten der Plejadier des Mediums Barbara Marciniak. Warum sollten sich die 'Götter' nicht auch in unserer Zeit manifestieren und hilfsweise unserer Technik bedienen, wie es in drei inhaltlich eng verbundenen Computertexten unter dem Namen Jahwe 1993 und 1994 bei Homes geschah?

Am 3.10.93 hatte die Maschine die rätselhafte Zeile 7 DGNADE/// automatisch ausgedruckt. Am nächsten Tag stand im Bildschirm des Monitors:

DER GEIST JAHWE KANN SICH NUR ÜBER DIE TECHNIK DER BEI EUCH VERSTORBENEN MELDEN - DER GEIST DER ENDLOSIGKEIT HAT KEINEN EINFLUSS AUF EURE TECHNIK - MENSCH, TIER, PFLANZE SIND VON UNS ERSCHAFFEN - DER MENSCH SOLLTE VON DER URPLANUNG UNSER PARTNER SEIN -

WIR SCHENKTEN IHM UNSEREN FREIEN WILLEN UND ÜBERLIESSEN IHM SEIN GESCHEHEN - IHR BESTEHT NICHT AUS DEM PRODUKT DER NATUR, SONDERN AUS UNSEREM GEIST DER EVOLUTION - VIELE SCHRIFTEN SIND IRRTÜMER, UND DIE UNSTERBLICHKEIT DES MENSCHEN IST DURCH DEN EID BESIEGELT - DER GEIST JAHWE TEILT EUCH ALLEN MIT:

ABRAHAM, MOSE, AARON, CHRISTUS, DANIEL UND VIELE ANDERE PROPHETEN WERDEN SICH BEI EUCH MELDEN - DIES GESCHIEHT IN UNSEREM AUFTRAG, SOLANGE DIE FARBEN AN EUREM HIMMEL SICHTBAR BLEIBEN - DEMNACH BILDET DER MENSCH EINE VERWANDTSCHAFT - UNSERE LIEBE UND GNADE BESTEHT IN DER UNSTERBLICHKEIT ALLEN LEBENS, DENN WIR TRENNEN UNS NICHT VON DEM, WAS WIR SCHUFEN -

WELCHEN NAMEN MIR DIE MENSCHEN AUCH IMMER GEBEN MÖGEN, ICH BIN DER ICH BIN - WIR DANKEN DER WELT, DIE IHR DAS JENSEITS NENNT, FÜR DIE ÜBERMITTLUNG - HEIL SEI DEM MENSCHEN - JAHWE IST LIEBE - 4.10.93.

Selbst bei aller Zurückhaltung war es dem Verfasser nicht möglich, diesen Text kommentarlos hinzunehmen. Wenn er ihn nicht für unsinnig halten wollte, musste er ihn als Herausforderung des 'gesunden Menschenverstandes' ansehen, wobei ihm mancher Leser folgen dürfte. Naturgemäß besteht aber auch dieser Kommentar aus subjektiven Meinungen und beansprucht keine Allgemeingültigkeit.

Zunächst deutet das Wort GNADE im Text einen Zusammenhang mit der zuvor ausgedruckten Zeile an. Dabei bleibt 7D ungeklärt, wenn man nicht 7. Dimension herausliest. Als nächstes darf man sich wohl darüber wundern, dass ein Wesen, das sich als Schöpfer des Kosmos darstellt, keinen Einfluss auf die von ihm (indirekt) geschaffenen Apparaturen haben soll und sich der TECHNIK DER VERSTORBENEN bedienen muss, um sich hierorts zu manifestieren.

Vielleicht hat sich dieser Jahwe Handschellen angelegt und den Schlüssel weggeworfen? Oder er gleicht dem hilflosen 'Allmächtigen', der einen Stein geschaffen hat, so groß, dass er ihn nicht überspringen kann, - 'kosmische Gesetze', an die er sich zu halten hat?

Gänzlich unverständlich erschien nach den noch relativ einsichtigen altestamentarischen Anklängen die Behauptung JAHWE IST LIEBE. Abgesehen davon, dass 'Liebe' einer der dehnbarsten Begriffe unserer Mentalität ist, stellte sich Jahwe in der Erinnerung des Verfassers an den Religionsunterricht als 'Gott' mit den schlimmsten menschlichen Eigenschaften dar.

Tatsächlich fand sich in der Spezialliteratur eine erstaunliche Vielgestaltigkeit dieser anthropomorphen Struktur, die als Naturgottheit begann und am Ende der religions-geschichtlichen Entwicklung auch als Verkörperung der 'Liebe' definiert wurde. Immerhin! Wie hieß es doch bei Claudius: Wir geben euch Impulse.

Zwei Wochen nach der ersten Manifestation meldete sich Jahwe erneut bei Homes. Dieses Mal war der Text automatisch ausgedruckt und auf der Diskette unter Jahwe ist Licht gespeichert.

LIEBE FREUNDE, DER GEIST JAHWES MELDET SICH DURCH COMPUTERKONTAKT IN DER STATION R (RIVENICH) - MEINE FORMEN LASSEN SICH VOM MENSCHLICHEN BEWUSSTSEIN NICHT DECHIFFRIEREN, UND WIR SIND NICHT IN DER LAGE, UNS EUCH IN WORTSYMBOLEN AUSREICHEND VERSTÄNDLICH ZU MACHEN, DA DER (DEN) GESAMTKREIS ALLER FORMEN EURE WISSENSCHAFT NICHT ERFASSEN KANN -

ES SIND LICHTPHASEN IN JEWEILIGEN MUSTERN, DIE EUCH MIT UNS VERBINDEN - DER MENSCH IST NIEMALS ALLEIN, DENN WIR LIESSEN IHN ZU - DER GEIST KAM ZUM FLEISCH - WIR BEFINDEN UNS IN ALLEN GEIST- UND WESENSGESTALTEN - DER GEIST DER SEELE IST OFFEN - DER GEIST JAHWES IST EIN INTIMER BESTANDTEIL ALLEN LEBENS UND ??? MIT VORBEDACHT AUSGESUCHT - IHR KÖNNT MICH ALS EINE ART VATERFIGUR SEHEN -

GEIST IST GESCHLECHTSLOS - LEBEN UND TOD IN EUREM ZEITBEGRIFF IST EIN WINZIGES ETWAS IN DER ENDLOSIGKEIT DES GEISTES. GEISTIGE LEHRER KOMMEN UND GEHEN, UM EUCH DIE DIMENSIONEN DER JEWEILIGEN SYSTEME ZU DEUTEN - IHR BEKOMMT HILFE. DIE PERSÖNLICHKEIT DES BEWUSSTSEINS WIRD SICH NICHT IM UNIVERSUM AUFLÖSEN, DENN WIR ERHALTEN, WAS WIR SCHUFEN -

ES GIBT NUR DEN TOD DES FLEISCHES - JAHWE IST LIEBE, UND LIEBE IST LICHT - DIESES LICHT ERLAUBT ALLE ERFAHRUNGEN DER KOSMOSSE IN ALLEN DIMENSIONEN ZU ERLEBEN - HIERBEI WIRD IHNEN DER GEIST IN FORM VON MEDIALITÄT UND FORSCHUNG HELFEN - DIE PFORTEN DES GEISTES SIND OFFEN - ERKENNT DIE WAHRHEIT EURES AUGENBLICKS SO INTENSIV WIE MÖGLICH, DENN IHR BEDEUTET MEHR, ALS MANCHE VON EUCH GLAUBEN -

DIE LEHRE CHRISTUS IST FÜR EUCH ZUR POSITIVEN INFORMATION GEWORDEN - DER SINN LIEGT JEDOCH IN DEN PROPHEZEIUNGEN DER BEWUSSTSEINE DES MENSCHEN - DER GEIST RETTETE DIE SITUATION - JEDE INFORMATION DIENT, FALLS SIE POSITIV IST - DER GEIST IM INDIVIDUUM IST WAHRHEIT - ERKENNT EUCH SELBST WIEDER, DENN IHR SEID WERTVOLL - JAHWE GRÜSST EUCH ALLE IM LICHT DURCH DAS LICHT.

In kommunikationstheoretischer Sicht erscheint der Hinweis auf die Unmöglichkeit einer zutreffenden Dechiffrierung der Formen Jahwes einigermaßen sinnvoll. Entsprechende Aussagen findet sich in der modernen Systemtheorie, wonach ein komplexes System (hier: der Mensch) weder imstande ist, sich selbst zutreffend zu beschreiben (oder zu 'verstehen'), noch ein höherkomplexes (hier: Jahwe). Bestenfalls ist ein Verständnis von Systemen möglich, die weniger komplex sind.

  zum Seitenanfang 

Auf geeigneter Grundlage bietet der allgemeine Inhalt des Transtextes trotz einer gewissen Sprunghaftigkeit keine größeren Verständnisschwierigkeiten. Dagegen bleibt der Satz Der GEIST RETTETE DIE SITUATION einigermaßen rätselhaft.

Vielleicht deutet er jene durch 'negative Wesen' bewirkte 'Panne' an, nach der es die 'Positiven' für notwendig erachteten, die verfahrene Situation zu retten. Seit Adam und Evas paradiesischem 'Sündenfall' entspricht diese Geschichte dem fortwährend wiederholten, vergeblich gebliebenen Versuch, das Leid in der Welt zu 'erklären' beziehungsweise mit der angeblichen 'Güte Gottes' zu vereinbaren.

Ein Jahr nach diesen Durchgaben, am 24.12.1994, griff Jahwe das Thema wiederum in einer Form auf, die dem zugegebenermaßen begrenzten Verständnis des Verfassers wenig einsichtig blieb. Der Computerausdruck und die Speicherung erfolgten unter Weihnachten 94:

HIER IST JAHWE IM LICHTE DER EWIGKEIT - ICH SCHUF DEN MENSCHEN, BEVOR ICH TIERE UND PFLANZEN ZULIESS, ZU EINER ZEIT DA NOCH KEINE MATERIE VORHANDEN WAR - DER MENSCH BESTAND AUS GEIST - DIESER SOLLTE MEIN PARTNER SEIN, DENN ICH MEINTE ES GUT MIT DEM PARTNER - DAS ZIEL IST BISHER LEDIGLICH ZUM TEIL ERREICHT - INDEM DER MENSCH SEINE ERDE UNTER KONTROLLE HAT UND SIE VERWALTET -

AM ANFANG WAR JAHWE UND DER DURCH IHN GESCHAFFENE GEIST - DER GEIST TRENNTE SICH VON MIR, UND ICH BESCHLOSS, IHM IN SEINEM SINNE EINEN FESTEN KÖRPER ZU LEIHEN, DER MEHRERE HUNDERT JAHRE ALT WURDE - DER KÖRPER BESTEHT AUS DEM MATERIAL DER OBJEKTE HAWILA, KUSCH, SEMPAR UND TERRA - ICH GAB DEM MENSCHEN DEN NAMEN ISCHIAH - AUCH DER GEIST IN FESTEM KÖRPER ENTFERNTE SICH VOM WUNSCHE JAHWES, DENN DER VATER IST NICHT FÜR DAS GESAMTE LEBEN SEINER KINDER VERANTWORTLICH.

SO ENTSTAND DER BEGRIFF GUT UND BÖSE. DER MENSCH SOLL JAHWE NICHT FÜRCHTEN, SONDERN SEINE FEHLERHAFTIGKEIT - SEIT DIESER ZEIT STELLT DER MENSCH LEDIGLICH WIRKUNGEN FEST, DIE ER IN SEINER ZEIT VERSUCHT, ZU ENTSCHLÜSSELN, DA UNSER BUND SICH MEHR UND MEHR LÖST. AM ANFANG WAR DER GEIST JAHWES MIT ALLEM GEIST IDENTISCH - DIE INFORMATION VERSCHMILZT IN DER INFORMATION, SOLANGE SIE FÜR DEN BUND GUT IST -

JAHWE IST NICHT STRAFEND - ICH BIN DAS LICHT ALLES VERGÄNGLICHEN SOWIE UNVERGÄNGLICHEN - ICH LIEBE DAS DURCH MICH GESCHAFFENE, DENN DER GUTE GEIST HEBT DEN BÖSEN AUF, DASS DIE PARTNERSCHAFT WEITER BESTEHE - DIE ZEIT ENTSTAND IN DER ZWISCHENPHASE GEIST MATERIE - ICH, JAHWE, LIEBE ALLES, WAS DER MENSCH WAHRNEHMEN KANN, ABER GERADE HIERFÜR IST DER VERWALTER VERANTWORTLICH, DENN DER VERTRAG HAT GÜLTIGKEIT.

DIESE GÜLTIGKEIT HEBT DEN TOD AUF, UND DER DUFT UNSCHULDIGER OPFER TRAUERT MICH - DER STELLVERTRETER JAHWES STECKT IN DER KLEINSTEN PFLANZE, IN JEDEM TIER, MINERAL, MENSCH UND UNIVERSUM, DENN ICH SCHUF ES DER LIEBE UND DES BUNDES WEGEN -

DER MENSCH VERSTEHT DEN ANDEREN NICHT MEHR, DIES LIEGT NICHT AN DER HOHEN ZIVILISATION, DENN ICH SENDE IMMER WIEDER GUTE INFORMATIONSTRÄGER, DIE DIE MENSCHLICHE TAKTIK DURCHSCHAUEN, DENN JEDE DASEINSSTRUKTUR BRINGT NEUE INFORMATIONEN - JAHWE LEGT SEINE HAND UNTER DIE HÜFTE UND ERNEUERT DEN BUND MIT DEM MENSCHEN, DENN ICH BIN LICHT UND LIEBE - WEIHNACHTEN 24.12.1994 JAHWE.

Die hebräische Vokabel ISCHIAH ist etwa gleichbedeutend mit 'Mensch'. Das Wort SEMPAR ließ sich nicht klären, die Begriffe HAVILA und KUSCH sind mehr oder weniger definierte alttestamentarische Landschaften, die keinen Zusammenhang erkennen lassen.

Der Hauptinhalt des Textes erscheint als teilweise unverständlicher, misslungener Rechtfertigungsversuch, denn selbst unter Berücksichtigung eventueller 'Übertragungsschwierigkeiten' und der vielzitierten 'anderen Logik' liegt eine der Existenz des Leides hohnsprechende Aussage vor, wenn DER DUFT UNSCHULDIGER OPFER JAHWE DAUERT.

Vielleicht war auch unser verstorbener Freund Klaus Schreiber noch nicht hinlänglich 'erleuchtet', als er in einem Computerausdruck am 31.1.1994 schrieb:

EURE WELT IST TRAURIG. WER HAT SICH DAS SYSTEM NUR AUSGEDACHT. (ICH) ERKENNE KEINEN SINN IN NOT, LEID, ANGST, SCHMERZ, TOD.

In jeder pragmatischen Sicht zeigt sich die materiell-energetische, raumzeitliche Dynamik des Lebens als Fressen und Gefressenwerden, als Entstehen, Erhalten und Zerstören, wobei genau genommen niemals etwas erhalten bleibt, sondern alles dem Wandel im Zeitfluss unterliegt.

Soweit der Mensch, der SEINE ERDE keineswegs UNTER KONTROLLE hat, mehr oder weniger bewusst eingreift, vergrößert er das Chaos durch Eigenschaften, für die er - als so existierende, gewordene oder erschaffene Fehlkonstruktion - nicht verantwortlich gemacht werden sollte. Arthur Koestler schrieb:

'Indizien ... deuten darauf hin, dass an irgendeinem Punkt des letzten explosiven Entwicklungs- stadiums des Homo sapiens irgendetwas falsch gelaufen ist, dass es einen Defekt in unserem angeborenen Rüstzeug ... gibt, einen möglicherweise verhängnisvollen technischen Fehler, der für jenen paranoiden Zug verantwortlich ist, welcher unsere Geschichte durchzieht.

Das ist die hässliche, aber plausible Hypothese, die bei jeder ernst zu nehmenden Untersuchung der Wissenschaft vom Menschen berücksichtigt werden muss.'

Am 1.6.1996 bestätigte die FDL, (vgl. den nächsten Abschnitt), diese Version in einem Computertext bei Homes:

VIELE VON EUCH SEHEN IN DEM SYSTEM KEINE LOGIK. DER PLAN DER URSCHÖPFUNG WURDE DURCH PSEUDOGÖTTER MANIPULIERT. ES GAB IN DEN UNIVERSEN IMMER BIOGENETISCHE MANIPULATION UND MUTATION, DA SICH DAS WESEN VON SICH SELBST ENTFERNTE. ES IST AN DER ZEIT, ORDNUNG ZU SCHAFFEN, SONST WIRD EUCH EURE TECHNIK ZUM VERHÄNGNIS. DIE NEUE ORDNUNG SOLL ENTSTEHEN. DER SAMEN IN EUREM BEWUSSTSEIN MÖGE AUFGEHEN, AUF DASS TRÜBSAL UND LEID VERGEHE.

Weder die Religionen noch die Philosophien haben das Problem der Theodizee, wie die 'Rechtfertigung Gottes' im theologischen Fachjargon heißt, befriedigend zu lösen vermocht. Es kann danach als Höhepunkt des Unsinns erscheinen, wenn unbekannte Wesenheiten behaupten und naive Esoteriker ihnen nachbeten, wir - die Menschen - hätten das Ganze eigens zu dem Zweck (mit-)geschaffen, um 'Erfahrungen zu machen'.

In dieser Hinsicht sind die bereits erwähnten Plejadier 'ehrlicher'. Sie vermitteln ihre zutreffenden Schilderungen der irdischen Gegebenheiten und ihre Vorstellungen eines 'extraterrestrischen' Hintergrundes der 'Evolution' mit der Einschränkung, sie seien 'Geschichtenerzähler', in der Hoffnung, die Menschen würden 'eines Tages' keiner Geschichten mehr bedürfen.

Im übrigen wich auch Claudius den diesbezüglichen Fragen einiger Teilnehmer des Kreises um Franz Schneider mehr oder weniger elegant aus, und wir sind - wie zu Beginn der Geschichte in Sumer - mit der Aussage des verstorbenen Enkidu konfrontiert, (vgl. Abschnitt 1).

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!