Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 3 - Transkommunikation, Psychedelik und Holarchie      als Hörtext

24   Götter - Extraterrestrier und Co. 

Mit den Geschichten, die der Autor hier unter den vieldiskutierten Sammelbegriffen 'Götter' und 'Extraterrestrier' zuammenfasst, stößt er in Bereiche vor, denen als Religion der Glaube und als Science-Fiction die Unglaubwürdigkeit vorauseilt.

Noch schlimmer, er untersteht sich, unter diesem Titel auch über Manifestationen eines ansonsten geheiligten Gottes zu berichten, was ihm vermutlich den Zorn etlicher Fundamentalisten eintragen wird. Aber gemach: wir besitzen für die Definition dieser Unbekannten keinerlei verlässliche Kriterien.

Es wäre sogar möglich - wenn auch nicht üblich - einige der bereits zitierten Transwesenheiten in diese Gruppen einzuordnen, selbst die Verstorbenen könnten berechtigterweise als 'Außerirdische' bezeichnet werden, da sie in unserem Raum-Zeit-Bewusstseinssystem nicht lokalisierbar sind.

Bei Licht betrachtet, ist der Widerspruch zwischen materialistischen und spiritualistischen Deutungsversuchen der unverständlichen Erlebnisse das Ergebnis vorgefasster Grundhaltungen, die ihrerseits aus der Hilflosigkeit des Menschen angesichts des rätselhaften Daseins resultieren.

Außergewöhnliche Phänomene, von 'wem' auch immer eventuell mit welchen Absichten oder zu welchen Zwecken produziert, projiziert oder provoziert, sind jedenfalls während der letzten Dekaden auch mit elektronischen Geräten in den jeweils durch sie bestimmten Formen beobachtet und dokumentiert worden.


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!