Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 3 - Transkommunikation, Psychedelik und Holarchie     als Hörtext

23.12   Die Psyche des Menschen unterliegt einer Hypnose 

Zu Beginn des vorigen Abschnitts wurde die Beziehung zwischen Vladimir Delavre und der Transwesenheit Aaron diskutiert. Sie ist ein Beispiel für die spezielle Form der medialen Manifestationen, bei denen sich ausschließlich oder vorwiegend ein einziger Kommunikator darstellt.

Die Paare Roberts-Seth und Marciniak-Plejadier sind durch die Literatur breiteren Kreisen zugänglich geworden. Im persönlichen Erfahrungsbereich des Verfassers gehört der Fall Schneider-Claudius ebenso in diese Reihe wie Harald 1-Harald 2.

Harald Wessbecher, ein Mann mit solider beruflicher Ausbildung, Diplom der Architektur, war während einiger Aufenthalte in England auf seine mediale Befähigung aufmerksam geworden und hatte dort als Trancemedium Kontakte zwischen Verstorbenen und ihren Verwandten und Freunden vermittelt.

Da er - wie Franz Schneider - im normalen Wachbewusstseinszustand keine Erinnerung an die durchgegebenen Inhalte hatte und sich gern selbst im Jenseits 'umsehen' wollte, ging er zum Studium außerkörperlicher Erfahrungen an das Monroe-Institut of Applied Sciences in Virginia, USA, wo er an der Entwicklung des Hemi-Sync-Verfahrens (Hemisphären-Synchronisation) teilnahm.

Im Zuge der Experimente kam er in medialen Kontakt mit einer namenlosen Wesenheit, die sich als höhere Ebene von Harald 1 bezeichnete und der Einfachheit halber Harald 2 nennen ließ.

Von den Sitzungen, in denen Harald 2 entweder längere Ausführungen zu bestimmten Themen vortrug oder Fragen der Anwesenden in einer charakteristisch-eigenwilligen, oft humorvoll-hintergründigen Weise beantwortete, liegt eine große Zahl von Mitschnitten vor.

Nur ein Bruchteil davon wurde publiziert. Auf einigen Kongressen hat Harald 2 zu den Themen Bewusstsein, Wirklichkeit, Zeit, Energie und Liebe Stellung genommen. Die folgenden Ausschnitte vermitteln einige Inhalte und den Stil seiner Ausführungen. Zur Transkommunikation vgl. Abschnitt 27.


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!