Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 2 - Botschaften aus dem Nirgendwo     als Hörtext

21.1  Hier ist Edison Vorläufer Jürgenson

Der berühmte Erfinder des Phonographen, Thomas Alva Edison, hatte 1921 in einem Interview erklärt, er arbeite an einer elektrischen Apparatur zur Kommunikation mit den Verstorbenen. Vermutlich lag ihm der Gedanke nahe, weil seine Eltern Spiritisten waren.

Über eventuelle Ergebnisse ist nichts bekannt. Originalpläne der Edisonschen Anordnung konnten nicht aufgefunden werden, und eine Apparatur, die nach seinem Tod an Hand einer Skizze ungeklärter Herkunft gebaut wurde, brachte keine Erfolge. Edison hat sich aber bereits während der 40er Jahre über mediale Kanäle um die Entwicklung spezieller Geräte für Jenseitskontakte bemüht.

In diesem Sinn ist wohl auch die im Abschnitt 13 erwähnte Durchgabe über das Medium Seutemann zu sehen.

Abgesehen von einer schwer verständlichen englische Durchgabe, die vor mehreren Jahren in Luxemburg beobachtet wurde, existieren nur wenige kurze Meldungen Edisons über technische Geräte. Eine vom Verfasser aufgezeichnete Tonbandstimme lautete: Hier ist Edison Vorläufer Jürgenson, was nach Lage der Dinge zutrifft.


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!